Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,886 bis 57,900 (von insgesamt 67,872)
  • Autor

redbeansandrice

Akira Sakata / Giovanni di Domenico – Iruman

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11949739  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gerade klang Seite A mit Bayraktar aus, ein wundervolles Stück und allein schon diese Scheibe wert…ein Intro was einen auf das Stück fokussiert mit anschließendem Break und einem Hinwegführen ins Transzendale…bisher hinterlässt dies von den gehörten Bradford-Scheiben auf NoBusiness den stärksten Ersteindruck….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11949769  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Das ist vom ersten Moment an schon verdammt gut, leider wird meine Ausgabe wohl den Weg zurück zum Verkäufer nehmen müssen. Gleich zu Beginn taucht ein Störgeräusch auf, eine Verzerrung die so klingt als würde ein anderer Radiosender mal eben auf der gleichen Frequenz reinhauen…oder ist das Bestandteil? Liegt in der Anfangssequenz als nur das Vibraphone erklingt (1Min).

Hat das noch jemand auf seiner Pressung oder CD so wahrgenommen? Habe die Platte auf zwei Drehern laufen lassen, klingt bei beiden gleich.

--

#11949787  | PERMALINK

atom
    Moderator

@lotterlotta: Störgeräusche gibt es bei mir nicht. Du meinst aber nicht das Schwingen bzw. den Nachhall des Vibraphons?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11949795  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

atom@lotterlotta: Störgeräusche gibt es bei mir nicht. Du meinst aber nicht das Schwingen bzw. den Nachhall des Vibraphons?

Nein, das ist eher wie so ein kratzender Verzerrer, nur für den Bruchteil einer Sekunde aber extrem störend, wahrscheinlich Ablagerungen oder eingebackener Dreck. Gehe von einem Pressfehler aus.

--

#11949799  | PERMALINK

atom
    Moderator

Hancocks Head Hunters und Sanders‘ Village Of The Pharoahs leifen eigentlich zufällig hinter einander. Interessant fand ich dann aber, dass für beide Alben Sessions in den Wally Heider Studios im September 1973 stattgefunden haben.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11949865  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Mit Weingeist zum Zeitgeist …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11949907  | PERMALINK

soulpope

atom  Hancocks Head Hunters und Sanders‘ Village Of The Pharoahs leifen eigentlich zufällig hinter einander. Interessant fand ich dann aber, dass für beide Alben Sessions in den Wally Heider Studios im September 1973 stattgefunden haben.

:yes:Mansion Worlds“  :yes: ….

--

#11949959  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

soulpopeEdit : Doppelpost …. ersuche den Moderator um Löschung …. thnx ….

eieieieieieiei, die Darstellung hemmungslosen Alkoholkonsums nehmen in diesem Forum mittlerweile beängstigende Ausmaße an! Du hast beim Doppelprost das r vergessen, doch zu viel Weingeist zum Zeitgeist   ;-)

Aber vielleicht hast du ja recht, dass Cover kann man sich nur schön saufen, die Musik ist es ja!

--

#11949969  | PERMALINK

soulpope

lotterlotta

soulpopeEdit : Doppelpost …. ersuche den Moderator um Löschung …. thnx ….

eieieieieieiei, die Darstellung hemmungslosen Alkoholkonsums nehmen in diesem Forum mittlerweile beängstigende Ausmaße an! Du hast beim Doppelprost das r vergessen ….

:yes: ;-)   ….

--

#11949985  | PERMALINK

soulpope

Heute geht noch eine Lieblingsplattn zum Thema Vokaljazz …. :

Anita O’Day & Gary McFarland …. a match made in heaven ….

--

#11950531  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Heute ist der Geburtstag von Rita Reys – hier „That Old Black Magic“ mit Blakeys Jazz Messengers:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11950549  | PERMALINK

soulpope

Apropos Rita Reys …. :

--

#11950575  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich versteh‘ irgendwie bis heute nicht, warum Nicht-Amis (oder Amis, die Fremdsprachen gegenüber nicht völlig verschlossen sind) Jobim auf Englisch singen. Aber davon abgesehen ist das schön gesungen (Arrangement find ich geht so).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11950577  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bisschen Freejazz zu Winter Solstice:

Beyond Quintet: Cheryl Pyle (fl), Roberta Piket (p), Bern Nix (g), Francois Grillot (b), Newman Taylor Baker (perc), 21. December 2014, 7pm–9pm, University of the Streets, 130 E. 7th St., New York, NY

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 57,886 bis 57,900 (von insgesamt 67,872)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.