Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbung
….es geht kaum besser, man stelle sich vor diese 4 Stücke an einem Abend in dieser Form live erlebt zu haben…bei mir wäre die Bodenhaftung weg gewesen, Wolke 7, tagelanges Träumen, bin grad mal weg 🖤🖤🖤🖤🖤+
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und während sich ein weiterer „Tag der Toten“ dem Dunkel nähert …. :
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-921631-1225000961.jpeg.jpg)
Wobei heute auch der Titel „Point of Departure“ an Doppelsinnigkeit gewinnt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein weiterer Impuls(e)geber …. :

Weniger ist hier nicht mehr, sondern alles ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
weil grad Lust auf Geklimper war….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!so, nun ein wenig heftigeres mit einem meiner liebsten Saxer

sinners, rather than saints, Barry Guy und Mats Gustafsson, 2009, no business records…..danach gehts beim selben Label weiter

aus 2015, sehr schöne cover art wie ich finde….no business wurde in den letzten Jahren für mich immer interessanter, angefangen hatte es mit David S. Ware-live in Vilnius und The Thing with Barry Guy, sehr gute Produktionen, Pressungen meist formidabel….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Melissa Aldana – 12 Stars
gefällt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Newport Jazz Festival 1958, July 3rd-6th – Mulligan in the Main, Vol. II (Phontastic)
Ein längeres Set des Mulligan Quartets mit Farmer, Grimes und Bailey, zwei Stücke von Mulligan als Gast mit dem Trio von Marian McPartland, „Cherokee“ vom Sonny Stitt/Sal Salvador Quintet (Mahones, Rivera, Hayes) und zwei Stücke von Urbie Green mit einer Band, zu der auch Wynton Kelly, Max Roach und Dinah Washington gehören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind

gefällt!Lief heute morgen auch nochmal, neben dem Bft… Hoffe morgen oder Donnerstag hab ich endlich Mal Ruhe…
--
.Kein Stress!
@vorgarten hat schon ein paar weitere Tracks rausgekriegt, aber hält netterweise mal noch etwas zurück.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalotterlotta

….es geht kaum besser, man stelle sich vor diese 4 Stücke an einem Abend in dieser Form live erlebt zu haben…bei mir wäre die Bodenhaftung weg gewesen, Wolke 7, tagelanges Träumen, bin grad mal weg 🖤🖤🖤🖤🖤+ja ist ein grosses album, aber soweit ich weiss stammen die 4 stücke von vier unterschiedlichen konzerten
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)gypsy-tail-wind

gefällt!was gefällt euch bloß daran… muss ich wohl auch noch mal versuchen.
--
Bisschen Archäologie:

Unter anderem fünf Stücke, von Troy Troy Floyd and His Plaza Hotel Orchestra, bei dem Don Albert an der Trompete mitspielt, von dessen Big Band es auf einer grad neulich gehörten Lloyd Glenn Classics-CD eine Session gibt. Und auf zwei dieser Floyd-Stücke spielt Herschel Evans mit (ts/cl). Sonst sind hier keine Leute dabei, deren Namen mir geläufig sind (manchmal sind auch halbe oder fast ganze Bands unbekannt) – Discogs hat Line-Ups pro Track:
https://www.discogs.com/release/8868535-Various-Jazz-In-Texas-1924-1930--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Emmett Berry And His Orchestraaka die ersten vier Tracks der Sammy Price Americans Swinging in Paris CD…
--
.Hier sind die ganzen Sessions von Troy Floyd and His Plaza Hotel Orchestra:
San Antonio, 14. März 1928
Don Albert, Willie Long (t), Benny Long (tb), Troy Floyd (cl, as, ts), N.J. ‚Siki‘ Collins (cl, ss, as), Scott ‚Funny‘ Bagby (cl, ts), Allen Vann (p), John Henry Braggs (bjo), Charlie Dixon (tuba, tb), John Humphries (d), Kellough Jefferson (voc)
San Antonio, 21. Juni 1929
Herschel Evans (cl, ts) replaces Bagby, omit Jefferson
Don Albert hat wohl am Anfang des 2. Teils von „Shadowland Blues“ seinen ersten Auftritt. Im „Dreamland Blues“ ist er dann wohl gleich zu Beginn zu hören (nehme an, das sind alles seine Trompetensoli). Evans ist dann auch zu hören … und gemäss den Liner Notes der Timeless-CD sei das sicherlich die erste afro-amerikanische Band in Texas, die Aufnahmen machen konnte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.