Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-12113983-1528577810-8688.jpeg.jpg)
Heute morgen beim Einkaufen lief mir eine von Jacos Melodien nach … davon „inspiriert“ läuft jetzt wieder mal das Resonance-Set.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Werbunggypsy-tail-windKellaway ist wohl einer, den man unter „musician’s musician“ verbuchen kann … die Credits sind jedenfalls ziemlich krass, von Sims/Cohn über Ben Webster, Clark Terry und Stan Getz zu Kenny Burrell, Wes Montgomery, Sonny Rollins oder Oliver Nelson. Milder kenne ich auch nicht sehr gut, aber er ist auf „Litania“ von Tomasz Stanko dabei, einem für mich schon ziemlich prägenden Album.
THX!
--

heute morgen noch darüber geschrieben, am nachmittag lag sie in der post.
--

Brilliant Corners von BENNY WALLACE with YOSUKE YAMASHITA
…brilliant!
--

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
heute morgen noch darüber geschrieben, am nachmittag lag sie in der post.Wunderbar und keinen Deut weniger ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgarten
heute morgen noch darüber geschrieben, am nachmittag lag sie in der post.
Wunderbar und keinen Deut weniger ….
ja, unglaublich. ich kenne jeden track, aber hab das noch nie als album gehört. was für ein auftritt.
--

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein geburtstagsbezogenes Piano Trio Replay …. :

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Katz ist sehr, sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windDie Katz ist sehr, sehr schön!
Ja, eine wirklich superfeine Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Guten Morgen! Ich höre das erste Mal das neue Solo-Album von Tommy Flanagan (letzten Dezember erschienen, es handelt sich um einen Mitschnitt vom 9. Oktober 1994 im Birdland Neuburg – sehr schöne Musik, bloss hat meine CD leider einige konzentrische Kratzer, die auch wirklich zu Skips führen, muss wohl für Ersatz sorgen
) und freue mich über den gestrigen Erfolg bei der StoneFM-Auktion – @cachet @copperhead @kinkster @nicht_vom_forum @pheebee @pinball-wizard @radiozettl @sonnyr @vorgarten, ihr seid die Besten!:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-17029563-1611310445-7227.jpeg.jpg)
Geburtstag feiern am 14. März: Luther Henderson, Shirley Scott, Sonny Cohn, John Graas, Milt Turner, Quincy Jones, Les Brown, Hiroshi Murakami, Mark Murphy, Akira Tana, Gianluca Petrella, zudem Les Baxter, Roy Budd, Billy Crystal und Getatchew Mekurya
Todestag u.a. von Gigi Gryce.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-1421318-1421263967-2834.jpeg.jpg)
Ersthörgang, gerade gekriegt, war vermutlich meine empfindlichste Lücke.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMoin!

Mit Conga-Untermalung, die mag Gypsy ja so gern.
--

gypsy-tail-wind
Ersthörgang, gerade gekriegt, war vermutlich meine empfindlichste Lücke.Und wie hat`s gfalln …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-7629836-1552777317-8260.jpeg.jpg)
Gary Peacock Trio – Eastwarddas Album sagt natuerlich unter anderem: schoenen 73. Geburtstag lieber Hiroshi Murakami…
--
.soulpope
gypsy-tail-wind
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-1421318-1421263967-2834.jpeg.jpg)
Ersthörgang, gerade gekriegt, war vermutlich meine empfindlichste Lücke.Und wie hat`s gfalln …. ?
Gerade beim letzten Stück … vom ersten Eindruck her die Monk-Hälfte sehr gut, die Impro-Hälfte fand ich teils etwas gar spröde – ich mag auf solchem Territorium irgendwie Coreas Ansätze einfach nicht so sehr. „Trio Music Live in Europe“ ist schon länger da, wird dann auch mal wiedergehört die nächsten Tage/Wochen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.