Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Bei den Three Souls hab ich tatsaechlich die Platte… in etwas bemitleidenswertem Zustand – das Cover war wohl mal feucht, und es hat auch schonmal jemand „schriftlich“ ein paar Zahlen drauf addiert… aber der Klang ist zumindest auf der einen Seite prima, und, naja, ist halt auch kein Keith Jarrett Soloalbum, das darf ein bisschen knacken…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Werbunggypsy-tail-windAch so, Robert Shy ist da auch dabei – der ist ja alles andere als ein unbekannter! Auf Tonträger u.a. mit Roland Kirk, Harold Ousley oder Von Freeman. Läuft jetzt mal noch eine Viertelstunde, bevor ich los muss.
ich muss jetzt schon los ;) hier hatte ich mal etwas mehr dazu geschrieben…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. Es läuft was geschätztes vom Geburtstagskind:
Grossartiges Album, 1979 mit Albert Dailey, George Duvivier und Victor Young aufgenommen … und in diesem Fall mag ich sogar das 32Jazz-Cover (das Muse-Original ist jetzt designtechnisch auch nicht der Brüller). Danach …. habe ich auch noch herausgelegt, ebenfalls seit über 20 Jahren im Bestand (eher 25 und einiges länger als die 32Jazz, die erst 1998 herauskam), hier mit Horace Parlan, Reggie Johnson und Alvin Queen:
….
Sehr klasse Alben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Bobby Bradford And The Mo’tet – Lost In L.A.lost in LA, gefangen im Jazzmuseum… von Roberto Miranda kommt ja gerade bei Dark Tree was neu raus, da dacht ich ich hoer nochmal was ich hab… der andere Bassist hier ist Mark Dresser, vom Bass spielen her ist die Band auf jeden Fall gut aufgestellt
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Bobby Bradford And The Mo’tet – Lost In L.A. lost in LA, gefangen im Jazzmuseum… von Roberto Miranda kommt ja gerade bei Dark Tree was neu raus, da dacht ich ich hoer nochmal was ich hab… der andere Bassist hier ist Mark Dresser, vom Bass spielen her ist die Band auf jeden Fall gut aufgestellt
Also vom Bass „gut aufgestellt“ ist wohl ein echtes Understatement
…. aber die gesamte Band hat gehörigen Drive und die Scheibe ein veritabler Geheimtipp …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
gypsy-tail-windAch so, Robert Shy ist da auch dabei – der ist ja alles andere als ein unbekannter! Auf Tonträger u.a. mit Roland Kirk, Harold Ousley oder Von Freeman. Läuft jetzt mal noch eine Viertelstunde, bevor ich los muss.
ich muss jetzt schon los ;) hier hatte ich mal etwas mehr dazu geschrieben…
So, vorhin zwar noch geöffnet aber erst jetzt gelesen, hatte sogar geglaubt, mich an so einen Post zu erinnern (Basketball-Coach!).
Jetzt läuft „Jaw’s Blues“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Zu Bobby Scott:
http://stomp-off.blogspot.com/2010/08/in-reviewing-one-of-bobby-scotts-albums.html--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
gypsy-tail-windZu Bobby Scott: http://stomp-off.blogspot.com/2010/08/in-reviewing-one-of-bobby-scotts-albums.html
Das ist heftig. Ich wusste nicht dass Quincy Jones so drauf ist.
--
Gijs Hendriks Quartet & Guests – Run A Riskunter anderem mit Siegfried Kessler…
--
.ALICE COLTRANE WITH STRINGS – World Galaxy
Hier auch nur im Stream…schon sehr gut, erinnert mich etwas an die tollen Streicher Arrangements bei Curtis Mayfield und auch Jerry Butler. Eigentlich sollte ich mehr Klassische Musik aus Indien hören, nur die Zeit hat man nicht immer.
zuletzt geändert von thelonica--
Seit Kondos Tod schleiche ich um die Alben des Die Like a Dog Quartet herum … kürzlich schnappte ich auf, dass Brötzmann demnächst (6. März) 80 wird, jetzt schallt der obige Live-Mitschnitt von 1998 aus den Boxen, während ich noch etwas herumwerkle.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Mit Piano Trio lockt der Feierabend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.