Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Das ist aber auch sehr schön.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungGIL MELLE QUARTET – Gil’s Guests (1956/1957)
--
thesidewinder
Das ist aber auch sehr schön.Kenne ich noch gar nicht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windKenne ich noch gar nicht!
Alles mir unbekannte Namen, die Musik sagt mir aber zu. Gerade läuft Cleveland Eaton, das geht dann schon stärker in die Richtung Jazz-Funk. Übrigens scheint es alles von Black Jazz bei Spotify zu geben.
--
thesidewinder
gypsy-tail-windKenne ich noch gar nicht!
Alles mir unbekannte Namen, die Musik sagt mir aber zu. Gerade läuft Cleveland Eaton, das geht dann schon stärker in die Richtung Jazz-Funk. Übrigens scheint es alles von Black Jazz bei Spotify zu geben.
sehe ich auch gerade, das war nicht immer so… das Rudolph Johnson Album lief hier auch vorhin… The Awakening wollt ich auf jeden Fall mal ausprobieren… und die Doug Carn Alben, die ich noch nicht kenne… Calvin Keys und Skipper Franklin (Bassist als Leader…) eigentlich auch…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein Glas Nebbiolo (vorerst …. ) und diesen herausragenden alten Schamott als Soundtrack …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)fundstück: abbey lincoln, mal waldron und archie shepp in nancy, 1980:
https://www.francemusique.fr/emissions/les-legendes-du-jazz/abbey-lincoln-a-nancy-en-1980-2-2-78489Abbey Lincoln (voix)
Archie Shepp (saxophone ténor, saxophone soprano)
Mal Waldron (piano)
James Leary (contrebasse)
Doug Sides (batterie)Sophisticated Lady (Duke Ellington)
Blue Nile (Alice Coltrane)
Left Alone (Billie Holiday, Mal Waldron)
What Are You Doing The Rest Of Your Life? (Michel Legrand, Alan Bergman, Marilyn Bergman)
When Malindy Sings (Paul Laurence Dunbar, Oscar Brown Jr.)
Straight Ahead (Mal Waldron, Abbey Lincoln, Earl Baker)konzentrierte atmosphäre und eine sehr emotionale version von „left alone“, das muss man unbedingt mal vernüftig herausbringen.
(was da als „blue nile“ identifiziert wurde, ist ein original von lincoln, nicht die komposition von alice coltrane – das wäre zu schön gewesen.)--
sehr schoener Fund @vorgarten, danke fuers Teilen! (und an dieser Stelle auch nochmal danke fuer den schoenen Shepp Text gestern)
The Awakening – Hear, Sense And Feel--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
fundstück: abbey lincoln, mal waldron und archie shepp in nancy, 1980: https://www.francemusique.fr/emissions/les-legendes-du-jazz/abbey-lincoln-a-nancy-en-1980-2-2-78489
Abbey Lincoln (voix) Archie Shepp (saxophone ténor, saxophone soprano) Mal Waldron (piano) James Leary (contrebasse) Doug Sides (batterie) Sophisticated Lady (Duke Ellington) Blue Nile (Alice Coltrane) Left Alone (Billie Holiday, Mal Waldron) What Are You Doing The Rest Of Your Life? (Michel Legrand, Alan Bergman, Marilyn Bergman) When Malindy Sings (Paul Laurence Dunbar, Oscar Brown Jr.) Straight Ahead (Mal Waldron, Abbey Lincoln, Earl Baker)
konzentrierte atmosphäre und eine sehr emotionale version von „left alone“, das muss man unbedingt mal vernüftig herausbringen. (was da als „blue nile“ identifiziert wurde, ist ein original von lincoln, nicht die komposition von alice coltrane – das wäre zu schön gewesen.)
Archie Shepp lässt da beim schnellen Reinhören ein tolles Solo raus …. muss ich mir mal in Ruhe geben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja, der michel legrand ist auch toll, und „straight ahead“… alle sind sehr gut in form. gerade noch das datum rausgefunden: 12.10.1980.
--
ah, hier ist teil eins, erst lincoln, leary, sides mit pianist philip bryant, dann kommen shepp und waldron und spielen ohne lincoln 25 minuten „snake out“:
https://www.francemusique.fr/emissions/les-legendes-du-jazz/abbey-lincoln-a-nancy-en-1980-1-2-78478
--
CROWN PRINCE WATERFORD – Shoutin‘ The Blues
--
ARCHIE SHEPP taucht recht häufig auf im aktuellen Verlauf…
Ist sein hauchendes Solo auf dem Song „Memories“ von MATERIAL bekannt? (ich denke doch…)
Hier singt Whitney Houston, vor dem Start ihrer Karriere…
Vorsichtshalber:
--
vorgarten ah, hier ist teil eins, erst lincoln, leary, sides mit pianist philip bryant, dann kommen shepp und waldron und spielen ohne lincoln 25 minuten „snake out“: https://www.francemusique.fr/emissions/les-legendes-du-jazz/abbey-lincoln-a-nancy-en-1980-1-2-78478
Beide sehr schön. Thx.
asdfjkloeARCHIE SHEPP taucht recht häufig auf im aktuellen Verlauf…
Ist sein hauchendes Solo auf dem Song „Memories“ von MATERIAL bekannt? (ich denke doch…)
Hier singt Whitney Houston, vor dem Start ihrer Karriere…
Vorsichtshalber:
https://youtube.com/watch?v=8xj4xGiXfW0%3Fkenn ich natürlich, aber andere vielleicht noch nicht. danke!
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.