Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
SY OLIVER AND HIS ORCHESTRA – The Original Arrangements Of Jimmie Lunceford in Hi-Fi
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
The Chronological Todd Rhodes 1947-1949in die „Lunceford in HiFi“ hatt ich neulich auch schon reingehoert…
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. Zur Nacht jetzt noch das hier, neulich mal durch soulpope drauf aufmerksam geworden (hey, hab Dir neulich eine PN geschickt, schon gesehen?), wusste davor nur von den Storyville-Aufnahmen (bei mir in Form der Doppel-CD da):
Guten Morgen, PN ging eben raus …. hoffe die Marsh + Mitchell hat Gefallen gefunden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Oh ja, danke nochmal für den Hinweis. Sehr, sehr schöner Konzertmitschnitt! Bloss etwas kurz
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windOh ja, danke nochmal für den Hinweis. Sehr, sehr schöner Konzertmitschnitt! Bloss etwas kurz
Naja mit 45 Minuten Spielzeit zumindest keine Pflanzerei …. btw „we have to settle for what we got“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
thesidewinder
kurioses Cover… auf irgendeine Art sieht es ganz klassisch aus, vielleicht wegen den Schrifttypen – aber damals haetten sie bei RIverside niemals ein Studiofoto mit so unordentlicher Verkabelung aufs Cover getan… oder doch?
Jack McVea – McVoutie’s Central Avenue Blues--
.redbeansandrice
thesidewinder
kurioses Cover… auf irgendeine Art sieht es ganz klassisch aus, vielleicht wegen den Schrifttypen – aber damals haetten sie bei RIverside niemals ein Studiofoto mit so unordentlicher Verkabelung aufs Cover getan… oder doch?
Ist beim Originalalbum auch nicht das Cover sondern nur ein Foto von der Rückseite:
--
redbeansandrice The Chronological Todd Rhodes 1947-1949 …in die „Lunceford in HiFi“ hatt ich neulich auch schon reingehoert…
Die Todd Rhodes Compilation ist hier gerade zu hören. „Teardrops“ ist schon verdammt gut, „Page Boy Shuffle“ auch toll. Und das Trompetensolo auf „Midnight Session“, cool.
Die Sy Oliver ist ganz okay mit echt guten Momenten.
--
HAL SINGER – Paris Soul Food
--
Hal Singer Featuring David Murray – Challengegute Idee! hier hat David Murray die Band mitgebracht, Gilchrist/Shahid/Drake… der damals etwa 90jaehrige Singer hat offenbar sogar ein Stueck fuer Drake komponiert, Hamid’s Time
--
.Auch Albert Ammons kam am 1. März zur Welt – fehlt bei AAJ tatsächlich!
Hier eins der Mercury-Stücke von 1947 mit Sohn Gene Ammons am Tenorsax:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch glaube dieses Label schaue ich mir mal genauer an.
--
Das lohnt auf jeden Fall „Spring Rain“ ist vom halben Dutzend, das ich kenne, aber schon eins der grossen Highlights. Es läuft da eine Reihe bei Real Gone Music:
https://shop.realgonemusic.com/collections/black-jazz--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDas lohnt auf jeden Fall „Spring Rain“ ist vom halben Dutzend, das ich kenne, aber schon eins der grossen Highlights. Es läuft da eine Reihe bei Real Gone Music: https://shop.realgonemusic.com/collections/black-jazz
THX!
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.