Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Da lese ich dann natürlich gelegentlich gerne was zu!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy-tail-windDa lese ich dann natürlich gelegentlich gerne was zu!
ich höre noch. oder sowas ähnliches. ich weiß nicht, ob ich dafür worte finden werde.
--
Ein unbeschreibliches Erlebnis also – zur Nachahmung empfohlen oder nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windEin unbeschreibliches Erlebnis also – zur Nachahmung empfohlen oder nicht?
ja, natürlich. die beiden sind traumwandlerisch aufeinander eingestimmt. wie genau das funktioniert, kann ich nicht beschreiben, aber es hat eine große intimität und auch eine brenzligkeit. klingt sehr aktuell, aber manchmal auch fast jenseitig. sometimes I feel like I’m almost gone.
--
vorgarten
gypsy-tail-windEin unbeschreibliches Erlebnis also – zur Nachahmung empfohlen oder nicht?
ja, natürlich. die beiden sind traumwandlerisch aufeinander eingestimmt. wie genau das funktioniert, kann ich nicht beschreiben, aber es hat eine große intimität und auch eine brenzligkeit. klingt sehr aktuell, aber manchmal auch fast jenseitig. sometimes I feel like I’m almost gone.
Schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKonnte nicht widerstehen.
--
thesidewinder
Konnte nicht widerstehen.da sind Tracks von wahnsinnig tollen Alben drauf, kann man eigentlich direkt weiter einkaufen…
Jimmie Lunceford And His Orchestra – Original Sessions 1942/1943ist bei naeherem Hinhoeren ein ziemliches Kirt Bradford Festival, also, auf Seite 1 sind gleich zwei Tracks auf denen er heftig gefeatured wird, Meditation und Alone Together… ist ohnehin interessant, die Band in dieser spaeten Phase zu hoeren, gerade die grossen Momente von Bradford sind fast mehr Operettenstadl als Jump Blues, seine Soli eher Paganini als Parker… also, virtuos, blumig und kaum improvisiert, aber deswegen natuerlich ueberhaupt nicht schlecht
--
.Ah, der Geburtstagsservice sagt: Larry Adler, Rahn Burton, Manu Dibango, Roberta Flack, Paolo Fresu, Roland Hanna, Butch Morris, Walter Perkins, Shungo Sawada, Walter Foots Thomas, Chick Webb, Michael Weiss
--
.Danke für den Geburtstagsservice – gmäess WIki auch noch Rufus Reid.
Vielleicht später (jetzt dann Telefonsitzung bis am Mittag) etwas Roland Hanna, oder wieder mal meine einzige Burton-CD? Oder Roberta Flack? Oder Leontyne Price? Oder Buddy Tate (20. Todestag)?
Den Organisten vom Cobb-Album kennst Du auch nicht? Liner Notes sind von Albertson, vielleicht steht da was, hab noch nicht reingeschaut.
—
redbeansandrice
thesidewinder
Konnte nicht widerstehen.da sind Tracks von wahnsinnig tollen Alben drauf, kann man eigentlich direkt weiter einkaufen…
Genau!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
redbeansandrice
thesidewinder Konnte nicht widerstehen.
da sind Tracks von wahnsinnig tollen Alben drauf, kann man eigentlich direkt weiter einkaufen…
Genau!
Ja, eben! Das ist ein Fass ohne Boden.
Hier jetzt aber Posauniges:
--
gypsy-tail-windDanke für den Geburtstagsservice – gmäess WIki auch noch Rufus Reid.
Vielleicht später (jetzt dann Telefonsitzung bis am Mittag) etwas Roland Hanna, oder wieder mal meine einzige Burton-CD? Oder Roberta Flack? Oder Leontyne Price? Oder Buddy Tate (20. Todestag)?
Den Organisten vom Cobb-Album kennst Du auch nicht? Liner Notes sind von Albertson, vielleicht steht da was, hab noch nicht reingeschaut.hier steht ein bisschen was zu Mitchell aka Michel (s comments), gibt auch einen Nachruf aber da kommt man in Europa wohl nicht dran… Reid hatt ich eigentlich, der muss im letzten Schritt rausgefallen sein…
--
.--
Jazz In the Charts 75/100
no love, no nothing 1943-1944--
Chu Berry – Chu--
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.