Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeAuch nicht in der Liga von Shepp/Pedersen, aber schon ganz guad … :
Von den beiden habe ich die hier auf der Wunschliste, diese Fresh Sound Ausgabe sehe ich gerade zum ersten Mal.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungIch auch! Die ist etwas später aus dem Sweet Basil in New York (5. Juni 1980, die Storyville-Aufnahmen sind vom 18./19. April). Danke für den Hinweis @soulpope!
Ich fange mal hiermit an, wird aber bald wieder unterbrochen:
Auch aus der „10 Years/6 Albums“-Box (wo die zwei einzeln gelistetn werden, es sind fünf Alben auf sechs CDs)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Duos von Lacy/Avenel gibt es glaub ich schon, aber nicht offiziell veröffentlicht.
Würde mir jetzt ned so viel einfallen …. dunkel erinnere ich mich Aufnahmen in sehr schlechter Tonqualität …. oder irre ich mich da ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windIch auch! Die ist etwas später aus dem Sweet Basil in New York (5. Juni 1980, die Storyville-Aufnahmen sind vom 18./19. April). Danke für den Hinweis @soulpope!
Die Fresh Sound Aufnahmen noch einen Tick stärker als das Storyville Material (letzteres trotzdem sehr gut) …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
Duos von Lacy/Avenel gibt es glaub ich schon, aber nicht offiziell veröffentlicht.
Würde mir jetzt ned so viel einfallen …. dunkel erinnere ich mich Aufnahmen in sehr schlechter Tonqualität …. oder irre ich mich da ?
Hm, ich finde auf die schnelle nur Infos zu einem halbstündigen Radiomitschnitt aus Bremen 1993 … hatte gedacht, dass ich mal noch anderes in den Händen hatte. Falls mir davon was begegnet, werde ich dran denken, aber Zeit, aktiv zu suchen habe ich nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Hm, ich finde auf die schnelle nur Infos zu einem halbstündigen Radiomitschnitt aus Bremen 1993 … hatte gedacht, dass ich mal noch anderes in den Händen hatte. Falls mir davon was begegnet, werde ich dran denken, aber Zeit, aktiv zu suchen habe ich nicht.
Ok thnx ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bheki Mseleku – Timelessness--
.redbeansandrice
Bheki Mseleku – Timelessnesssehr schön… wenn auch vielleicht die schwächste aus der reihe.
--
Noch läuft Zoot Sims, danach geht es weiter mit einem Wayne Shorter Double-Feature:
--
vorgarten
redbeansandrice
Bheki Mseleku – Timelessnesssehr schön… wenn auch vielleicht die schwächste aus der reihe.
ich hoer die gerade zum ersten Mal so richtig, also: hab sie bestimmt mal gestreamt aber irgendwann vor nicht allzu langer Zeit muss ich sie gekauft haben, denn sie stand neben Star Seeding (schon lange ein Lieblingsalbum) im Regal… und ne, so gut wie Star Seeding ist sie nicht… aber in der Tat wirklich sehr schoen
--
.redbeansandrice
vorgarten
redbeansandrice
ich hoer die gerade zum ersten Mal so richtig, also: hab sie bestimmt mal gestreamt aber irgendwann vor nicht allzu langer Zeit muss ich sie gekauft haben, denn sie stand neben Star Seeding (schon lange ein Lieblingsalbum) im Regal… und ne, so gut wie Star Seeding ist sie nicht… aber in der Tat wirklich sehr schoen
ich mag wohl die puristischsten alben am liebsten, in denen er sich nicht selbst noch mit sax begleitet, BEAUTY OF SUNRISE vor allem, und das solo-album. in letzter zeit höre ich aber immer häufiger das englische debüt, so auch jetzt:
er spielt derartig beseelt und mit einer solchen dringlichkeit, dass er die ganze band und alle gäste buchstäblich mitreißt, das ist schon irre zu hören. ein wirklich außergewöhnlicher musiker.
--
vorgarten in letzter zeit höre ich aber immer häufiger das englische debüt, so auch jetzt:
er spielt derartig beseelt und mit einer solchen dringlichkeit, dass er die ganze band und alle gäste buchstäblich mitreißt, das ist schon irre zu hören. ein wirklich außergewöhnlicher musiker.
Scheene Scheibn …. lang ist`s her ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)RODNEY WHITAKER – Children Of The Light
--
–
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinbei vol I brauchte ich eine Weile bis sie mich packte, die tut es vom ersten Moment an,
liveauftritte bei denen man am liebsten dabei gewesen wäre……..*****
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.