Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,676 bis 39,690 (von insgesamt 67,017)
  • Autor

thesidewinder

soulpopeAuch nicht in der Liga von Shepp/Pedersen, aber schon ganz guad … :

Von den beiden habe ich die hier auf der Wunschliste, diese Fresh Sound Ausgabe sehe ich gerade zum ersten Mal.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11333195  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich auch! Die ist etwas später aus dem Sweet Basil in New York (5. Juni 1980, die Storyville-Aufnahmen sind vom 18./19. April). Danke für den Hinweis @soulpope!

Ich fange mal hiermit an, wird aber bald wieder unterbrochen:

Auch aus der „10 Years/6 Albums“-Box (wo die zwei einzeln gelistetn werden, es sind fünf Alben auf sechs CDs)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11333233  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Duos von Lacy/Avenel gibt es glaub ich schon, aber nicht offiziell veröffentlicht.

Würde mir jetzt ned so viel einfallen …. dunkel erinnere ich mich Aufnahmen in sehr schlechter Tonqualität …. oder irre ich mich da ?

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11333235  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windIch auch! Die ist etwas später aus dem Sweet Basil in New York (5. Juni 1980, die Storyville-Aufnahmen sind vom 18./19. April). Danke für den Hinweis @soulpope!

Die Fresh Sound Aufnahmen noch einen Tick stärker als das Storyville Material (letzteres trotzdem sehr gut) …..

--

#11333297  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind Duos von Lacy/Avenel gibt es glaub ich schon, aber nicht offiziell veröffentlicht.

Würde mir jetzt ned so viel einfallen …. dunkel erinnere ich mich Aufnahmen in sehr schlechter Tonqualität …. oder irre ich mich da ?

Hm, ich finde auf die schnelle nur Infos zu einem halbstündigen Radiomitschnitt aus Bremen 1993 … hatte gedacht, dass ich mal noch anderes in den Händen hatte. Falls mir davon was begegnet, werde ich dran denken, aber Zeit, aktiv zu suchen habe ich nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11333299  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

Hm, ich finde auf die schnelle nur Infos zu einem halbstündigen Radiomitschnitt aus Bremen 1993 … hatte gedacht, dass ich mal noch anderes in den Händen hatte. Falls mir davon was begegnet, werde ich dran denken, aber Zeit, aktiv zu suchen habe ich nicht.

Ok thnx ….

--

#11333307  | PERMALINK

redbeansandrice

Bheki Mseleku – Timelessness

--

.
    #11333313  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice

sehr schön… wenn auch vielleicht die schwächste aus der reihe.

--

#11333315  | PERMALINK

thesidewinder

Noch läuft Zoot Sims, danach geht es weiter mit einem Wayne Shorter Double-Feature:

--

#11333319  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice

ich hoer die gerade zum ersten Mal so richtig, also: hab sie bestimmt mal gestreamt aber irgendwann vor nicht allzu langer Zeit muss ich sie gekauft haben, denn sie stand neben Star Seeding (schon lange ein Lieblingsalbum) im Regal… und ne, so gut wie Star Seeding ist sie nicht… aber in der Tat wirklich sehr schoen

--

.
    #11333327  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice

ich hoer die gerade zum ersten Mal so richtig, also: hab sie bestimmt mal gestreamt aber irgendwann vor nicht allzu langer Zeit muss ich sie gekauft haben, denn sie stand neben Star Seeding (schon lange ein Lieblingsalbum) im Regal… und ne, so gut wie Star Seeding ist sie nicht… aber in der Tat wirklich sehr schoen

ich mag wohl die puristischsten alben am liebsten, in denen er sich nicht selbst noch mit sax begleitet, BEAUTY OF SUNRISE vor allem, und das solo-album. in letzter zeit höre ich aber immer häufiger das englische debüt, so auch jetzt:

er spielt derartig beseelt und mit einer solchen dringlichkeit, dass er die ganze band und alle gäste buchstäblich mitreißt, das ist schon irre zu hören. ein wirklich außergewöhnlicher musiker.

--

#11333335  | PERMALINK

soulpope

vorgarten in letzter zeit höre ich aber immer häufiger das englische debüt, so auch jetzt: er spielt derartig beseelt und mit einer solchen dringlichkeit, dass er die ganze band und alle gäste buchstäblich mitreißt, das ist schon irre zu hören. ein wirklich außergewöhnlicher musiker.

Scheene Scheibn …. lang ist`s her ….

--

#11333381  | PERMALINK

asdfjkloe

RODNEY WHITAKER – Children Of The Light

--

#11333397  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11333599  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

bei vol I brauchte ich eine Weile bis sie mich packte, die tut es vom ersten Moment an,

liveauftritte bei denen man am liebsten dabei gewesen wäre……..*****

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,676 bis 39,690 (von insgesamt 67,017)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.