Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
zwischen den Jahren endlich die Zeit, herauszufinden, was genau das Problem mit meinem Exemplar von Bobby Jones‘ Klassiker Hill Country Suite ist… also, das Problem war nach dem Kauf schnell erkannt. Der Zustand ist nicht top aber prima, die B Seite passt auch so, waehrend die A Seite Hard Rock ist… Mit einem bisschen Recherche weiss ich nun, dass meine Platte zwar aussieht wie Hill Country Suite, in Wirklichkeit aber in der Tat eine Mischung ist… die A Seite ist von einem Album der Mannheimer Band Kin Ping Meh, waehrend die B Seite stimmt… wer da genau was verbockt hat (und die Platte anschliessend in den Verkauf schickte) ist mir unklar… aber es faellt auf, dass die Katalognummer uebereinstimmen, die A Seite von Bacillus 2046 und die B Seite von Enja 2046…. bellaphon ist mal wieder an allem Schuld, denk ich…
„Country Hill Suite“ ist super …. und Dein Exemplar definitiv ein „collector`s item “ !!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungIn der Tat, ich brauch die nochmal richtig… hatte nach dem Kauf vor ein paar Jahren ein etwas schlechtes Gefuehl, aber das kann man eigentlich weder dem Album oder Kuenstler ankreiden noch dem Laden (Sounds in Venlo, hatte da im Februar was stehen lassen, weil ich dacht, ich komm demnaechst wieder hin…)
Sal Salvador – Starfingers--
.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRUF DER HEIMAT – Secrets (jazzwerkstatt, 2020)
Nachdem ich gestern noch ein paar Neuheiten und Nachzügler bekommen habe, läuft heute dieses wunderbare Album schon zum dritten Mal.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachhaltiges Aufheizen …. :
Ich wiederhole mich hier gerne – eine der besten Adderley Brotherhood Aufnahmen schlechthin und selten gehen Anspruch und Freude dermassen zusammen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
.
Weitere Annäherungen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)endlich mal wieder hier weitermachen.
--
redbeansandrice
Schön, oder?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba–
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinvorgarten
endlich mal wieder hier weitermachen.
Das Outfit von Bowie ist hier einfach nur phänomenal. Besonders die Jacke bringt’s voll. Schade, dass man solche Jacken nicht mehr bekommt.
--
gypsy-tail-wind
redbeansandrice
Schön, oder?
oh ja, sehr, gerade auch das neue geht gut ins Ohr… und huebsch sind sie
--
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkleiner Nachtrag, weil eigentlich schon krass… Lucia McBee hat insgesamt nur vier Cover designed, alle vier super, und zwei davon sind mehr oder weniger direkt imitiert worden, Valley of Search (durch Fire Still Burns) und das hier durch dieses hier (huebsch gemacht, inkl rueckseite), dazu noch Mutima und Alternate Spaces was beides ungewoehnlich gute Covers sind… (das im Link ist die gleiche Lucia McBee, der Maedchenname passt)
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.