Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
Für mich die Aufnahmen des 2nd Quintets sehr wichtig und die oft hörbare „Dunkelheit“ (wiewohl nicht Düsternis) empfinde ich sehr ähnlich …. btw „Sorcerer“ eröffnet diesbezüglich fast programmatisch mit „Prince Of Darknes“ …. Wayne Shorter natürlich ein wichtiger Mann der Jazz Historie, wobei ich auch seinen Stint mit Art Blakey`s Jazz Messengers sehr schätze ….
…was in der Kombination bei meinen Neueinkäufen auch dabei ist: Live In Stockholm. Ob ich mir die heute noch anhöre, mal schauen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.de„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung--
Bunky Green – Transformationsdie fand ich gestern auch noch… eine schoene Sache
--
.Miles Davis – The Complete Bitches Brew Sessions (ausgewählte Tracks)
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
soulpope
Für mich die Aufnahmen des 2nd Quintets sehr wichtig und die oft hörbare „Dunkelheit“ (wiewohl nicht Düsternis) empfinde ich sehr ähnlich …. btw „Sorcerer“ eröffnet diesbezüglich fast programmatisch mit „Prince Of Darknes“ …. Wayne Shorter natürlich ein wichtiger Mann der Jazz Historie, wobei ich auch seinen Stint mit Art Blakey`s Jazz Messengers sehr schätze ….
…was in der Kombination bei meinen Neueinkäufen auch dabei ist: Live In Stockholm. Ob ich mir die heute noch anhöre, mal schauen.
Falls Du dies hier meinst
erwartet Dich viel Freude
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hier jetzt meine gestrige gebrauchte Errungenschaft:
Ich las nur die Namen auf der Covervorderseite und griff sofort zu
--
soulpope
pinball-wizard
soulpope
….
Oh, da war ich wohl missverständlich. Die obige habe ich noch nicht. Ich meinte das in Zusammenhang mit Blakey:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
soulpope
….
Oh, da war ich wohl missverständlich. Die obige habe ich noch nicht. Ich meinte das in Zusammenhang mit Blakey:
Auch scheen … aber schnapp Dir nach Möglichkeit jedenfalls die MD + Coltrane ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)wasHier jetzt meine gestrige gebrauchte Errungenschaft:
Ich las nur die Namen auf der Covervorderseite und griff sofort zu
Discogsnie von gehoert, krasser Typ, scheinbar ein IT CEO der sich eine ganz ordentliche Band zusammengekauft hat… das hier ist auch sowas, s. hier
--
.soulpope
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
soulpope
….
Auch scheen … aber schnapp Dir nach Möglichkeit jedenfalls die MD + Coltrane ….
Werd ich tun.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinredbeansandricenie von gehoert, krasser Typ, scheinbar ein IT CEO der sich eine ganz ordentliche Band zusammengekauft hat… das hier ist auch sowas, s. hier
Der Name sagte mir auch nichts. Gibt zwar noch einen anderen Gitarristen , der hinten Khan heisst, aber der schreibt sich anders und hier ja gar nicht auf. Dass dieser Mann Chef der Motorola Werke gewesen ist, habe ich auch vorhin erst gegoogelt. Aber ich muss sagen, dass mir das hier gerade schon ganz gut gefällt. Klingt nicht im geringsten nach Auftragsarbeit oder gar langweilig.
--
--
Da Kopf und Herz nicht mehr loslassen wollten …. :
Physisch beide auf der Erde aber musikalisch sind MD und vor allem John Coltrane längst auf der Reise zu unterschiedlichen Planeten …. und die „olle“ (aber formidable) Rhythmuskapelle grooved weiter, obwohl die Titanic im Sinken begriffen ist ….das muß man gehört haben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
Bunky Green – Transformations
die fand ich gestern auch noch… eine schoene Sachebei mir schon lange ein klassiker.
--
vorgarten
redbeansandrice
Bunky Green – Transformations
die fand ich gestern auch noch… eine schoene Sachebei mir schon lange ein klassiker.
kann ich sehr gut verstehen, mittlerweile im dritten Durchlauf, ist wirklich ein ungewoehnlich erfolgreiches Album seiner Art… hoffe die anderen Vanguard Alben seh ich demnaechst auch mal wieder (Visions ist schwaecher, richtig?)
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.