Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,836 bis 35,850 (von insgesamt 67,230)
  • Autor

vorgarten

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11216727  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten erste monstersession für das monsterprojekt (meine liebsten 20 m.d.-alben). was für ein teil. hören, wie azar lawrence den müden white boy mit stirnband wegfegt (natürlich dann doch wieder nicht, aber liebman klang nie weißer) und dominique gaumont sich für einen abend in die musikgeschichte einschreibt.

Guade Bildsprache ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11216733  | PERMALINK

vorgarten

naja… bisschen platt ;-)

azar lawrence ist übrigens der gaststar beim 80.geburtstags-konzert von pharoah sanders am 13.10., für das sie schon fleißig üben:

soll online live übertragen werden und vielleicht zu einem tonträger führen (wäre bei sanders ja auch mal wieder überfällig). steht hier.

--

#11216739  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgartennaja… bisschen platt azar lawrence ist übrigens der gaststar beim 80.geburtstags-konzert von pharoah sanders am 13.10., für das sie schon fleißig üben: soll online live übertragen werden und vielleicht zu einem tonträger führen (wäre bei sanders ja auch mal wieder überfällig). steht hier.

Nach dem heutigen Arbeitstag meinem verbleibenden Anspruchsnivaeu angemessen ;-) …. aber ernsthaft, hatte bei manchen Konzerten fast wortgleiche Assoziationen …. und Azar Lawrence ein guter Mann ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11216747  | PERMALINK

vorgarten

soulpopeNach dem heutigen Arbeitstag meinem verbleibenden Anspruchsnivaeu angemessen

ich meinerseits hebe das gerade mit ein paar rama-guru-drones aus dem coltraneschen ashram. danach geht erfahrungsgemäß wieder alles ;-)

--

#11216757  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

vorgarten erste monstersession für das monsterprojekt (meine liebsten 20 m.d.-alben). was für ein teil. hören, wie azar lawrence den müden white boy mit stirnband wegfegt (natürlich dann doch wieder nicht, aber liebman klang nie weißer) und dominique gaumont sich für einen abend in die musikgeschichte einschreibt.

Ich könnte eigentlich auch langsam damit starten. Kann man eigentlich nicht früh genug mit anfangen. Obwohl ja selten eine Woche bei mir vergeht, in der nicht eine oder mehrere MD-Alben in meinen Player landen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11216759  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

,

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11216769  | PERMALINK

vorgarten

pinball-wizard,

auch sehr schön. verschiedene variationen des außerirdischen.

--

#11216781  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

vorgarten

auch sehr schön. verschiedene variationen des außerirdischen.

Oh ja. Starke Musik. Gefällt mir sehr.

--

#11216789  | PERMALINK

vorgarten

endlich ist mal wieder zeit dafür. „ishi“ mal wieder – ein quartett in voller fahrt, und das klavier begleitet den bass… danach verschieben sich die rolle wieder leicht. das ist unglaublich fein ausbalanciert. und das ist eine der am besten klingenden cds, die ich habe.

--

#11216803  | PERMALINK

asdfjkloe

1.deutsches Jazz Festival 1953….

Da swingen Max Greger, Hans (James) Last, Paul Kuhn und andere Größen der damaligen Jazz-Szene Deutschlands in Frankfurt/Main

--

#11216817  | PERMALINK

thesidewinder

pinball-wizard

vorgarten erste monstersession für das monsterprojekt (meine liebsten 20 m.d.-alben). was für ein teil. hören, wie azar lawrence den müden white boy mit stirnband wegfegt (natürlich dann doch wieder nicht, aber liebman klang nie weißer) und dominique gaumont sich für einen abend in die musikgeschichte einschreibt.

Ich könnte eigentlich auch langsam damit starten. Kann man eigentlich nicht früh genug mit anfangen. Obwohl ja selten eine Woche bei mir vergeht, in der nicht eine oder mehrere MD-Alben in meinen Player landen.

Bin bei diesen späten Phasen bei Miles noch etwas zögerlich, alles nach „Bitches Brew“ ist für mich noch weitesgehend Neuland.

--

#11216867  | PERMALINK

vorgarten

thesidewinderBin bei diesen späten Phasen bei Miles noch etwas zögerlich, alles nach „Bitches Brew“ ist für mich noch weitesgehend Neuland.

ich kann nur sagen: eins der schönsten neuländer, die es gibt…

--

#11216879  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

thesidewinder

pinball-wizard

Bin bei diesen späten Phasen bei Miles noch etwas zögerlich, alles nach „Bitches Brew“ ist für mich noch weitesgehend Neuland.

Hm, da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich auf vorgartens Hinweis zu den 20 besten md-Alben, wozu bald eine Umfrage angedacht ist(Termin steht noch nicht fest). Was die späten Phasen von MD betrifft: mit den 70er – Sachen bin ich schon recht gut versorgt, aber nicht komplett. Aus den 80ern habe ich bisher noch wenig und tu mich da auch schwer mit(Ausnahme: We Want Miles, die ich sehr mag. Und The Man With The Horn brauch ich wohl auch).

--

#11216881  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

vorgarten

thesidewinderBin bei diesen späten Phasen bei Miles noch etwas zögerlich, alles nach „Bitches Brew“ ist für mich noch weitesgehend Neuland.

ich kann nur sagen: eins der schönsten neuländer, die es gibt…

Oh ja. Obwohl ich Get Up With It gleichermaßen schätze.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,836 bis 35,850 (von insgesamt 67,230)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.