Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,656 bis 35,670 (von insgesamt 67,230)
  • Autor

thesidewinder

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11212755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandrice

Bobby Wellins – The Satin Album

redbeansandrice

Bobby Wellins Quartet ‎– Don’t Worry `Bout Me

Beide super, nicht? Das Live-Album ist vielleicht meine allerliebste Wellins-Aufnahme … aber ich kenne längst nicht alle.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11212801  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11212807  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

redbeansandrice

Bobby Wellins – The Satin Album

redbeansandrice

Bobby Wellins Quartet ‎– Don’t Worry `Bout Me

Beide super, nicht? Das Live-Album ist vielleicht meine allerliebste Wellins-Aufnahme … aber ich kenne längst nicht alle.

In der Tat, beide wirklich schoen – Wellins war ein super Tipp damals in deinem Artikel…

--

.
    #11212817  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Da hier unlängst erinnert – und es momentan für eigene Ideen nicht reicht – spiele ich …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11212821  | PERMALINK

thesidewinder

(2/2)

--

#11212827  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

,

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11212829  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

soulpopeDa hier unlängst erinnert – und es momentan für eigene Ideen nicht reicht – spiele ich …. :

und ich stöbere schon schön, was ich mir als nächstes von ihm zulegen möchte. Mit bisher acht Alben, die ich alle toll finde, bin ich bei ihm noch lange nicht fertig  :yes: .

--

#11212845  | PERMALINK

redbeansandrice

pinball-wizard

soulpopeDa hier unlängst erinnert – und es momentan für eigene Ideen nicht reicht – spiele ich …. :

und ich stöbere schon schön, was ich mir als nächstes von ihm zulegen möchte. Mit bisher acht Alben, die ich alle toll finde, bin ich bei ihm noch lange nicht fertig .

Weiss ja nicht, was du ausserhalb der Box hast, aber ich bin sehr fuer It’s time von den spaeteren Blue Notes und (vor allem) fuer Jackie’s Bag von den frueheren (die hinteren sechs Tracks der CD, drei vom Originalalbum drei Bonus sind auch separat als „Street Singer“ erschienen, das ist eine fantastische Session)

--

.
    #11212849  | PERMALINK

soulpope

Desweiteren in der Wiener Gartenhütte …. :

--

#11212855  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice

pinball-wizard

und ich stöbere schon schön, was ich mir als nächstes von ihm zulegen möchte. Mit bisher acht Alben, die ich alle toll finde, bin ich bei ihm noch lange nicht fertig .

Weiss ja nicht, was du ausserhalb der Box hast, aber ich bin sehr fuer It’s time von den spaeteren Blue Notes und (vor allem) fuer Jackie’s Bag von den frueheren (die hinteren sechs Tracks der CD, drei vom Originalalbum drei Bonus sind auch separat als „Street Singer“ erschienen, das ist eine fantastische Session)

:good: „It’s Time“  :good: ….

--

#11212869  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

redbeansandrice

Danke für deine Tipps :good: . Die habe ich mir gleich notiert. Ausserhalb der Box habe ich übrigens noch „One Step Beyond“, „Destination…Out!“ und „New And Old Gospel“.

--

#11212975  | PERMALINK

friedrich

@thesidewinder

Etwas späte Reaktion von mir: Sehr gute Platte, wie auch die anderen Freddie Hubbard-Platten auf CTI, die ich kenne – Red Clay (1970) und Straight Life (1971). Ich finde Creed Taylor hat hier einen sehr schönen zeitgemäßen 70er-Jahre Sound geschaffen und auch den Musikern hört man an, dass sie in Sachen Soul und Funk der frühen 70ern auf dem Laufenden sind. Groovend, cool, elektrisch funkelnd und gleichzeitig jazzig.

Gleich mal auflegen!

Übrigens mit Joe Henderson, Ron Carter und Herbie Hancock + Lenny White an den drums.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #11212983  | PERMALINK

kurganrs

pinball-wizard

redbeansandrice

Danke für deine Tipps . Die habe ich mir gleich notiert. Ausserhalb der Box habe ich übrigens noch „One Step Beyond“, „Destination…Out!“ und „New And Old Gospel“.

@pinball-wizard: über welche Box sprecht ihr?  :unsure:

#11213021  | PERMALINK

redbeansandrice

pinball-wizard

kurganrs

pinball-wizard,

Wow! Leider zu einem vernünftigen Preis nicht mehr zu haben.

…es sei denn, dir genügt diese Box.
    Die anderen Alben in der Box sind auch stark.

@kurganrs hatte mich schon gefragt ob du den post gesehen hattest ;)

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,656 bis 35,670 (von insgesamt 67,230)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.