Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
,
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard,
Fraglos sehr toll ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
pinball-wizard,
Fraglos sehr toll ….
Ich bin mir noch nicht sicher, welches der McLean-Alben, die ich bisher habe, mein Favorit ist. Es könnte aber dieses sein. Absolut großartig.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEin Album, von dem ich noch gar nicht wusste … auch in der PM-Reihe in Japan 2019 neu herausgekommen … und ziemlich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard,
Fraglos sehr toll ….
Ich bin mir noch nicht sicher, welches der McLean-Alben, die ich bisher habe, mein Favorit ist. Es könnte aber dieses sein. Absolut großartig.
Die Favoriten wechseln und dies ist wohl auch Zeugnis seiner exzellenten Aufnahmen auf Blue Note de facto insgesamt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Armin Ratip- The Spy From Istanbul
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
gypsy-tail-wind
Ein Album, von dem ich noch gar nicht wusste … auch in der PM-Reihe in Japan 2019 neu herausgekommen … und ziemlich gut!
Ja ziemlich guad …. und ich sage nur „Save Me“ …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Abendliches Piano Trio Programm mit einem partiell verkannten Album …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sylvie Courvoisier Trio – Free Hoops
das neue, zweite* Album des Trios mit Drew Gress und Kenny Wollesen
*) zweite auf Intakt, es gab davor ja schon eins auf Tzadik
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Stanley Crouch (1945 – 2020) R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard,
Wow!
Leider zu einem vernünftigen Preis nicht mehr zu haben.Nachtmusik mit deutschem Adel … bin völlig hinüber, Ethan Iversons Nachruf auf Crouch lese ich dann morgen:
https://www.npr.org/2020/09/16/913619163/stanley-crouch-towering-jazz-critic-dead-at-74--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die „Slow Pieces for Aki“ sehen verlockend aus …
Eher Abendmusik hier:
Immer wieder „Don’t explain“ aus den späten Jahren und daher kam dann noch Helen Merrill:
Ihre und Browns Version von „Don’t explain“ ist mit Lady Day kaum zu vergleichen; Merrill gibt ein Versprechen, wo Holiday ganz gegenwärtig die Situation lebt. Aber Merrills Version ist „wunderschön“ – wer glaubte nicht gerne diesem Versprechen, auch wenn man (sie) es selbst noch einzulösen hätte, kurz, es erst einmal gibt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Noch ein Nachschlag, etwas flotter. In einer Kritik stand es ganz passend:
In all a delightful ’50s innocent mood (overlooking the narcotics, of course), with added Californian sunshine.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.