Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandricehmm, ok, dann wuerd ich sagen, die Beschreibung des Publikums passt absolut zu dem, was auf dem tape zu hoeren ist (falls irgendwer versteht was die bei 21:10 skandieren waer ich interessiert)… aber der Herr Schulz, Doyen des austriakischen Jazz (wie ich vorhin las), wird sich ja auch was gedacht haben als er schrieb… neues Angebot: es gab nach dem Konzert sowas wie eine Jamsession im Backstagebereich? Passt auch nicht so recht zu dem, was man ueber Miles Davis weiss… oder Chick Corea lief auf die Buehne, spielte ploetzlich mit, ganz kurz, aber weil es nur fuenf Minuten waren, und unangekuendigt, kriegte keiner das so richtig mit und es gab kein Gedraenge? Nicht so richtig plausibel, weil er ja selbst kurz vorher dort aufgetreten war… die Leute duerften ihn gekannt haben… das mit den zirkulierenden Fotos und der legendaeren Reunion macht absolut Sinn… wobei das Publikum hinten raus schon ein bisschen mehr jubelt, wenn ich mich richtig erinnere
lieber „redbeansandrice“, wann auch immer bei einem laufenden Konzert unangekündigt ein Star einstieg, gab es ein zumeist ein verbales Kurzintro des Leaders oder spätestens nach der gemeinsam Nummer …. Photos hätte es auf jeden Fall gegeben, da der bei Jazz- und anderen Konzerten omnipräsente Fotograf Rainer Rylagyk anwesend war (beim Artikel ein Photo mit seinen credits) …. mehr habe ich nicht zu bieten, ausser mal beim nächsten Konzert Rygalyk nach seinen Erinnerungen zu befragen …. aber bei den steigenden COVID-19 Zahlen wird das – zumindest für mich – nicht so bald sein ….
Btw was die Leute da skandieren versteh ich nicht, aber wie gesagt war es damals sehr heiss und mglw sind einige Alkoholliebhaber zu dieser frühen Stunde aus dem vortäglichen Rausch erwacht
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ist ja gut, ich geb Ruhe! (bis ich neue Informationen hab versteht sich… wobei, hier hat jemand die Tracks, die angeblich mit Corea sind isoliert, und was da zwischen Sekunde 30 bis 40 passiert kann die Reaktion auf die ersten Toene von Bob Berg sein, aber eigentlich scheint das ueberzogen)
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachdem ich ihn heute schon so oft verneinte jetzt mal Chick Corea in echt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und aktuell traurige Neuigkeiten …. :
Reggie Johnson (1940 – 2020) …. R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sorry, aber nochmal ganz ganz kurz, dieses Foto hier
passt vom Outfit her perfekt zu diesem hier von Miles hier, das angeblich aus Wiesen ist…--
.
redbeansandrice
ist ja gut, ich geb Ruhe! (bis ich neue Informationen hab versteht sich… wobei, hier hat jemand die Tracks, die angeblich mit Corea sind isoliert, und was da zwischen Sekunde 30 bis 40 passiert kann die Reaktion auf die ersten Toene von Bob Berg sein, aber eigentlich scheint das ueberzogen)
Tut leid, aber ich tue mir schwer in den Synthesizer“klängen“ zu personalieren …. aber keep it going, mglw schreiben wir dann mal später meine Erinnerungen um (provisorische Titel „Der Mann der zuwenig wusste“)
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
redbeansandricesorry, aber nochmal ganz ganz kurz, dieses Foto hier
passt vom Outfit her perfekt zu diesem hier von Miles hier, das angeblich aus Wiesen ist…
Ich kann mich nicht erinnern, welche Haube Miles Davis in Wiesen 1984 trug und sehe, daß diese CD und das „Artwork“ von einem Bootleg stammen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja, schon klar, die haetten vor nichts zurueckgeschreckt, Bootleg, aber wie Photoshop sieht es nicht aus und vergleich mal mit dem verlinkten Foto… wie oft Miles seine Hauben gewechselt hat, weiss ich allerdings auch nicht…
--
.jetzt aber: hier gibt es das Foto nochmal in schoen, und drunter steht ordnungsgemaess „Photo credits: Rainer Rygalyk“
--
.
redbeansandricejetzt aber: hier gibt es das Foto nochmal in schoen, und drunter steht ordnungsgemaess „Photo credits: Rainer Rygalyk“
…. na schau, history re-written ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)The plot thickens … kam noch immer nicht dazu, in die Aufnahme zu hören. Den Gast mit Worten ankündigen passt aber eher nicht zu Miles, oder? Aber das hätte ja sonstwer auf der Bühne tun können.
Plus noch für alle Fälle in die Autobiographie geguckt – 1984 findet dort leider praktisch nicht statt. Die „Deserteure“ kriegen dann aber 1985 wieder viel Raum, so eine Episode mit Corea auf der Bühne hätte durchaus reingepasst, bei den vielen Stories, die sich im Buch finden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinLässt sich gut an! Renee Rosnes ist toll (das neue Frauen-Album auf BN ist aber bestenfalls Wackelkandidat … da singt eine, die ich leider nicht ab kann) … gehört es zu Herrn Feldmans und/oder Herrn Was‘ Leistungsausweis, mit Ron Carter auch noch den letzten alten Kämpen von BN vertrieben zu haben, oder war da schon früher Schluss?
kleine Frage: bei Discogs steht dazu „six fold panel“ – fand ich schon immer unlogisch, die Zählweise … es gibt dreimal ca. 15 auf ca. 12.5 cm, also drei „Klappen“ mit insgesamt sechs „Seiten“, klar … und „Falten“ gibt es zwei – dass es so nicht gemeint ist, ist mir schon klar, aber ich würde da von „three fold panel“ reden, nicht von six? fiel mir in letzter Zeit öfter auf … vermutlich ist das in den Richtlinien so vorgegeben, da ist ja anscheinend alles reglementiert (ich denk man darf nicht mal Tippfehler auf Hüllen wirklich bereinigen bzw. müsste das in den Anmerkungen richtigstellen …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba[…]
was die Aufnahme betrifft: ich denke die kurze Version reicht, um Sekunde 30 hoert man den Applaus, um so Minute 8-9, jedenfalls im zweiten Track, wird etwas intensiver in die Tasten gehauen – aber ich will jetzt echt nicht spekulieren ob Robert Irving III das nicht auch gekonnt haette
zuletzt geändert von redbeansandrice--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.