Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,206 bis 35,220 (von insgesamt 67,263)
  • Autor

stardog

thesidewinder

Großartige  Besetzung  :good:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11203859  | PERMALINK

thesidewinder

stardogGroßartige Besetzung

Aber hallo! Nur Tchicai sagt mir bisher nichts.

--

#11203861  | PERMALINK

redbeansandrice

Archie Shepp ‎– Four For Trane

da leg ich doch direkt mal an, auch eine tolle Band und mE das staerkere Album … (Tchicai ist natuerlich auch wieder eine Fass ohne Boden, 350 discogs credits, und vieles davon sehr beachtliche Sachen)

Flugelhorn – Alan Shorter
    Alto Saxophone – John Tchicai
    Tenor Saxophone – Archie Shepp
    Trombone – Roswell Rudd
    Bass – Reggie Workman
    Drums – Charles Moffett

--

.
    #11203867  | PERMALINK

thesidewinder

redbeansandrice Archie Shepp ‎– Four For Trane

Danke dir, das Album habe ich sogar.  :good:

--

#11203909  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mit den besten Wünschen zum 90.!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11203927  | PERMALINK

redbeansandrice

Keith Jarrett Trio ‎– Bye Bye Blackbird

--

.
    #11203947  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Damit hätte ich vorhin anfangen sollen … das Album nach dem Comeback (dem wievielten?) – und Rollins ist wirklich in bestechender Form, dass Gary Giddins in down beat damals die vollen fünf gab, ist schon nachvollziehbar, auch wenn das aus heutiger Sicht schon etwas anders ausschaut (also: es gab 1972 relevantere Musik, Rollins hat in den Fünfzigern und Sechzigern Alben gemacht, die eindeutig besser sind, sein Comeback mag damals epochaler erschienen sein als im Rückblick etc.)

Übrigens mit Jack DeJohnette am Schlagzeug auf zwei der fünf Stücke (auch auf dem einen „elektrischen“ – für den Rest des Albums spielt Bob Cranshaw hier – zum letzten Mal wohl? – noch den Kontrabass).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11203959  | PERMALINK

redbeansandrice

Keith Jarrett Trio ‎– Changeless

--

.
    #11203963  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Zum Festtag spielt bei mir der Jubilar mit einer fidelen Rhythmuskapelle …. :

Glückwunsch an Sonny Rollins …. und auch an mich (aka daß endlich Feierabend ist) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11203969  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice
    Keith Jarrett Trio ‎– Changeless

das erste stück gehört für mich zu den größten peacock-highlights überhaupt.

--

#11203977  | PERMALINK

redbeansandrice

die ganze Platte ist wahnsinnig schoen, funktioniert fuer mich noch besser als die Standards… im meinem Fall natuerlich urspruenglich eine Empfehlung von dir

--

.
    #11203987  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11203993  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandricedie ganze Platte ist wahnsinnig schoen, funktioniert fuer mich noch besser als die Standards… im meinem Fall natuerlich urspruenglich eine Empfehlung von dir

freut mich. irgendwie eine tolle entscheidung, hier nicht die konzerte (da wurden ja standards und diese zugaben gespielt, bestimmt im wechsel auch reizvoll, aber das gibt es ja auch, woanders) abzubilden, sondern eine völlig eigenwillige compilation zusammenzusetzen – sowas finde ich halt auch eine qualität von eicher. und das cover macht in der vinylausgabe echt was her (und dürfte gerade peacock gefallen haben).

--

#11203997  | PERMALINK

vorgarten

ich schwanke gerade mit völlig unterschiedlichen gefühlen zwischen rollins und peacock und weiß nicht, was ich auflegen soll. gerade versuche ich es hiermit – und das ist tatsächlich eine erstbegegnung (aus der freelance-years-box):

und das ist natürlich ganz toll.

--

#11203999  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandricedie ganze Platte ist wahnsinnig schoen, funktioniert fuer mich noch besser als die Standards… im meinem Fall natuerlich urspruenglich eine Empfehlung von dir

freut mich. irgendwie eine tolle entscheidung, hier nicht die konzerte (da wurden ja standards und diese zugaben gespielt, bestimmt im wechsel auch reizvoll, aber das gibt es ja auch, woanders) abzubilden, sondern eine völlig eigenwillige compilation zusammenzusetzen – sowas finde ich halt auch eine qualität von eicher. und das cover macht in der vinylausgabe echt was her (und dürfte gerade peacock gefallen haben).

gut, dass du das erwaehnst, spotify sagt einfach „live in Denver“ bei allen Tracks… hatte mich schon gefragt, was fuer ein krasses Konzert das war

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 35,206 bis 35,220 (von insgesamt 67,263)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.