Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung--
Chick Corea, Joe Henderson, Roy Haynes, Gary Peacock – Live In Montreux--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nun im Piano Trio Modus …. :
Sehr leiwand …. für mich die bis dato beste Bill Evans Ausgrabung der Hr. Feldman …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
Chick Corea, Joe Henderson, Roy Haynes, Gary Peacock – Live In Montreux
Die wollte ich neulich mal hören (als wir es von den anderen Henderson/Corea CDs, aber kann sie nicht mehr finden … hab das als ein sehr schönes Konzert in Erinnerung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkurganrs
pinball-wizard
Schönes Album! Wow und gleich ein neuer Avatar!
Das ist Lydia Lunch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
--
thesidewinder
Eines der McLean-Alben, die ich ganz besonders finde.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Chet Baker – At The Salt Peanuts Club 1981tatsaechlich bestellt und erhalten… das Klavier ist tatsaechlich fast nicht aufgenommen, gerade wenn noch wer anders spielt… aber die Soli sind schon ueberwiegend top, die beiden Trompeter (Baker und Eardley) und Bob Mover sind halt schon klasse
--
.pinball-wizardEines der McLean-Alben, die ich ganz besonders finde.
Ich mag es auch sehr gerne. Außerdem eine der wenigen Gelegenheiten Eddie Khan am Bass zu hören.
Hier jetzt ein kleines Zwischenspiel, gibt es bei Jazz in Britain gerade als „Pay-What-You-Want“-Download.
--
Jack DeJohnette – Have You Heard?wenn ich das richtig sehe, ist das die erste gemeinsame Aufnahme von DeJohnette und Gary Peacock 1970, dazu Benny Maupin und der Pianist Hideo Ichikawa (der auch auf Joe Henderson in Japan zu hoeren ist)… ohne hier jetzt komplette Diskografien zu ueberblicken, behaupte ich einfach mal: nach Peacocks Zeit bei Ayler gibt es wenig von ihm, was so nah an high energy free jazz rankommt… und von DeJohnette auch nicht furchtbar viel
der Titel mit der Anspielung auf Gossip etc passt natuerlich auch wunderbar in die Zeit… der Peacock Nachruf in der FAZ gefaellt mir nicht besonders, aber vielleicht wird er ja auch wieder geloescht
--
.(1/2)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.