Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Noch was Schönes für die Träume …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kurganrs
redbeansandrice amazon uk, gibt dort nur die CD.. sehr kurios… wahrscheinlich hat irgendwer im Warenhaus geschlafen und einfach den „Abverkaufen-Knopf“ aktiviert, und bislang hat keiner es gemerkt… oder es ist ein Bootleg… morgen weiss ich hoffentlich mehr edit, noch der link
Dir vielen Dank.
Ich habe sie jetzt auch bestellt. Mal sehen was kommt…
Bei mir kam vorhin die Versandbestätigung (hatte am Samstag bestellt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
kurganrs
redbeansandrice amazon uk, gibt dort nur die CD.. sehr kurios… wahrscheinlich hat irgendwer im Warenhaus geschlafen und einfach den „Abverkaufen-Knopf“ aktiviert, und bislang hat keiner es gemerkt… oder es ist ein Bootleg… morgen weiss ich hoffentlich mehr edit, noch der link
Dir vielen Dank.
Ich habe sie jetzt auch bestellt. Mal sehen was kommt…
Bei mir kam vorhin die Versandbestätigung (hatte am Samstag bestellt).
Wow! Geil!
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Sehr scheenes Album, auf welchem Charlie Rouse fast spielerisch die Welle „reitet“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Toon van Vliet – Toon van Vlietein Fruehwerk des Nederlands Jazz Archief mit Aufnahmen von 1957 und 1959
--
.soulpopeSehr scheenes Album, auf welchem Charlie Rouse fast spielerisch die Welle „reitet“ ….
Ich habe bei dem grauen Wetter mal was Sonniges gebraucht.
Jetzt aber:
--
Sonny Phillips – My Black Flowerdas andere, fruehere Sonny Philipps Muse Album, produziert wurde auch dies hier von Houston Person… der Drummer Qaadir Almubeen Muhammad ist sonst eher als Ben Dixon bekannt…, und auch anderweitig hat das Album in den Credits einen deutlichen islamischen Einschlag, es gibt Stuecke die Salaam und Jalal heissen, und der Autor der Liner Notes verwendet viel Platz darauf, gleich dreimal zu erzaehlen, dass „Sonny“ heutzutage lieber „Jalal Rushdan“ genannt wird… schwer zu sagen, wie das Cover bei den Jungs damals ankam… aber beim Nachfolger entschied man sich dann ja fuer eine ganz andere Variante
--
.--
EDWARD VESALA TRIO – Nana
--
Buck Clayton – Stompin‘ At The Savoy--
.
Peter Schilperoort Quartet – It’s you or no one – Honey suckle rose / Poor butterfly – Poor cat
Peter Schilperoort Quartet - Royal garden blues – They all laughed / Fascinatin‘ rhythm – Wailin Martinbei der oberen bin ich wahrscheinlich seit 1957 der erste, der sich innerhalb einer Woche gleich zwei Exemplare gekauft hat, wegen dem besseren Zustand… und die zweite fand ich dann auch gleich… den Grossteil seiner Karriere hat Schilperoort (1919-1990) Dixieland gespielt, vorwiegend als Leiter der Dutch Swing College Band… auf diesen fruehen EPs beweist er, dass er durchaus auch Benny Goodman gehoert hat, und mit einem Pianisten wie Frans Elsen zusammen spielen kann, der durchaus auch Erroll Garner gehoert hat…
--
.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.