Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope@ „gypsy“ habe nach Deiner Rene Thomas + Bobby Jaspar Vertiefung er-/gewartet, daß Du diese Scheibe zückts …. :
Hatte mehr Lust auf die Live-Scheibe aus London, die vielleicht noch besser ist (kein Klavier, lange Soli, klanglich sehr passabel).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope@ „gypsy“ habe nach Deiner Rene Thomas + Bobby Jaspar Vertiefung er-/gewartet, daß Du diese Scheibe zückts …. :
Hatte mehr Lust auf die Live-Scheibe aus London, die vielleicht noch besser ist (kein Klavier, lange Soli, klanglich sehr passabel).
Aha ok …. bei mir die RCA Aufnahme favorisiert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Chet Baker – The Trumpet Artistry of Chet BakerBaker hat sich bei mir in den letzten Wochen zu einem „sicheren Hafen“ entwickelt. Musik, die bei mir, egal in welcher Stimmung ich bin, den richtigen Ton trifft. Vorher konnte ich das höchstens noch von Ahmad Jamal behaupten.
--
Johnny Griffin in Rotterdam 1963, ein Fund von hier, der website des Gitarristen Hans van Leeuwen… vorne das unbegleitete Johnny Griffin Solo ist schon ziemlich toll…
„Live concert in Jazzclub B14/Rotterdam/9 March 1963 with Johnny Griffin -tenorsax, Hans van Leeuwen -guitar, Misha Mengelberg -piano, Ruud Jacobs -bass, Han Bennink -drums (With thanks to jazz researcher Paul Karting from Rotterdam for the tape).
The original piece was 15 min. so I had to cut drasticly. The clip opens with a wonderful solo-cadenza of Johnny, after that it’s my turn.“--
.
Michel Hausser Octet – Up In Hamburgzugegeben, auch das ist eine Spur bisschen huebscher und zahnloser, als vielleicht gehofft… vielleicht muss die Hausser CD doch nicht sein, bzw ich wart mal bis sie auf spotify steht…
--
.
Bobby Jaspar – Modern Jazz Au Club Saint Germaindas dagegen ist ueber jeden Zweifel erhaben, einfach nur super
--
.
Barney Wilen – Jazz Sur Seineund noch so ein sicherer Wert, das Album, auf dem Wilen im Modern Jazz Quartet John Lewis ersetzt – weswegen Milt Jackson das Klavier uebernimmt…
--
.--
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.