Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ah, das ist gar nicht Lyle Mays… :) ich glaub im Grunde scheitert es an ihm, wenn sie hier jemand richtig tolles (Strazzeri, Wofford) hingesetzt haetten, haett es was werden koennen…
Rob Agerbeek, Ruud Brink – Pardon My Bopein sicherer Wert, kann man sich ungefaehr so vorstellen, wie das 100ste Al Cohn oder Zoot Sims Album… schoen! die Blue Jack Jazz Luecken sind jetzt bis auf ein ganz paar wenige geschlossen…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbung
Hod O’Brien, Jon Eardley – Yardbird Suitedas ist ein Album, auf das ich im Grunde seit Jahren gewartet hab… und wenn man es dann hoert… ist echt nicht schlecht, aber, nun gut… und jetzt
Mike Wofford – Afterthoughtsein Soloalbum, optisch ist mein Exemplar etwas fitter als das auf discogs
--
.redbeansandriceAh, das ist gar nicht Lyle Mays… :) ich glaub im Grunde scheitert es an ihm, wenn sie hier jemand richtig tolles (Strazzeri, Wofford) hingesetzt haetten, haett es was werden koennen…
Nein, war mir aber beim Kauf wohl auch nicht klar
… von Lyle Mays landete bei mir ähnlich zufällig das Trio-Album mit Marc Johnson und Jack DeJohnette, das finde ich ziemlich gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Irvin Rochlin Trio – Quirinees war wahrscheinlich nicht gescheit, die ganzen Al Haig und Duke Jordan Alben stehen zu lassen und dann das hier mitzunehmen… aber: es ist echt ein schoenes Klaviertrioalbum, Harry Emery und Erik Ineke komplettieren…
--
.--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Sehr scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
VA – Americans in Europehatte mir nie so richtig angesehen, was da drauf ist, bevor ich die CD gestern in der Hand hatte… 10 Minuten Lou Bennett, klar, aber dass es eine halbe Stunde Bud Powell mit einer richtig guten Band gibt (Idress Sulieman, Don Byas, Jimmy Woode, Joe Harris), war eine schoene Ueberraschung… (und dann nochmal zehn Minuten Bill Smith / Herb Geller)
--
.
Brew Moore – Brew’s Stockholm Dewmehr Americans in Europe…
--
.ep mit vier stücken im trio (stephan crump, damion reid), dem aktuellen album LAST DESERT (gleiches trio plus lehman, finlayson & davila) digital nachgeschoben. wie jemand auf bandcamp kommentierte: es hat einen tollen altmodischen vibe, auch wenn die vereinten skills sehr deutlich machen, in welcher zeit sie stehen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Brew Moore – Brew’s Stockholm Dew mehr Americans in Europe…
Ausgezeichnete Aufnahme des späten Brew Moore ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ist sehr schoen das Moore Album… (ein Hauptgrund es mitzunehmen war ansonsten, dass „Baite“ drauf ist, Tony Fruscella’s Beethovenhomage… keine grosse Komposition, aber als Fruscellakomplettist…)
The Rob Franken Electrification – Functional Stereo Musicdaraus CD 1
--
.derart ellmanisiert (das sind wirklich fantastische aufnahmen btw), traue ich mich
--
--
Wim Overgaauw – Just Friendsauch hier ist jetzt Gitarrenstunde… sehr schoenes Album, gefaellt mir deutlich besser als das Overgaauw/O’Brien Duoalbum… das hier ist sehr viel entspannter… was sehr niedlich ist, ist, dass der Fan, der Konzert mit seinem kleinen Mikrofon mitgeschnitten hat, hier mit Foto und einem kleinen Text im Booklet ist… (Allerdings stammen scheinbar die ganzen Hod O’Brien Aufnahmen auf dem Label von ihm… von ihm ist auch die Hod O’Brien Diskografie, also, er hat die geschrieben aber vermutlich auch etwa die Haelfte davon aufgenommen…)
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.