Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. und die neue Rivers ist einmal mehr hervorragend ….
Thnx …. das Hörbeispiel im Netz klingt jedenfalls sehr vielversprechend …. und Dave Holland vollbringt schon ziemlich großes Kino ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungHolland klingt halt leider nicht so schön (rec. 1978 …), aber auch bei weitem nicht wirklich übel. Und er spielt zwischendurch länger Cello – mit Rivers‘ vier Instrumenten (tolle lange Klavierpassage!) gibt das eine sehr breite Palette, aber das ist ja auch keine Überraschung
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windHolland klingt halt leider nicht so schön (rec. 1978 …), aber auch bei weitem nicht wirklich übel. Und er spielt zwischendurch länger Cello – mit Rivers‘ vier Instrumenten (tolle lange Klavierpassage!) gibt das eine sehr breite Palette, aber das ist ja auch keine Überraschung
Wie schon gesagt bin ich Repräsentant der „Cassettenrecorder Generation“ mit der eher interessanten Folge, daß ich einerseits tolle Aufnahmequalität schätze, andrerseits meine quasi Leidensschwelle bei „historischen“ Aufnahmen ziemlich hoch ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
thesidewinder
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-windHolland klingt halt leider nicht so schön (rec. 1978 …), aber auch bei weitem nicht wirklich übel. Und er spielt zwischendurch länger Cello – mit Rivers‘ vier Instrumenten (tolle lange Klavierpassage!) gibt das eine sehr breite Palette, aber das ist ja auch keine Überraschung
Wie schon gesagt bin ich Repräsentant der „Cassettenrecorder Generation“ mit der eher interessanten Folge, daß ich einerseits tolle Aufnahmequalität schätze, andrerseits meine quasi Leidensschwelle bei „historischen“ Aufnahmen ziemlich hoch ist ….
Keine Angst, der Klang ist gut – ich meinte halt, wieder mal, den Bass-Sound auf der Aufnahme … das wurde damals offensichtlich auch bei Konzerten so abgemischt, was ja eigentlich klar ist, war halt ein Klangideal, das ich einfach nie verstehen werde
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
Keine Angst, der Klang ist gut – ich meinte halt, wieder mal, den Bass-Sound auf der Aufnahme … das wurde damals offensichtlich auch bei Konzerten so abgemischt, was ja eigentlich klar ist, war halt ein Klangideal, das ich einfach nie verstehen werde
Aha ok …. thnx ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope
….
Ein Hörgenuss!
--
nach langer zeit mal wieder und mit großem respekt. einem sterbenden mann dabei zuzuhören, wie er auf einem minimalistischen bossa-beat „goin‘ home“ spielt, ist nicht ohne. alles ein ziemlich unwahrscheinlicher erfolg. und jobim mit liszt zu überholen… irres album.
--
--
thesidewinder
Wie schon gesagt – Albert Stinson ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeWie schon gesagt – Albert Stinson ….
Kann man immer wieder sagen – sein Namen hätte auf viel mehr Platten stehen sollen.
--
Nach einem mühsamen REMOTE Arbeitstag flüchte ich demütig zu bewährten Seelenmassagen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)WARDELL GRAY – Memorial Volume 2
Auch so eine Lücke, weil man sich viel mit anderer Musik beschäftigt hat.
Bei „Sweet And Lovely“ frage ich mich, ob Monk diese Version gut kannte, da er die Komposition
öfters aufgenommen hat. Diese Version ist schon sehr toll!
Diese 10″unten ist von 1952, die Wardell Gray Aufnahmen entstanden noch etwas früher
im Dezember 1951 oder Januar 1952 (als 10″ Album war das erst wohl ab 1953 erhältlich).
zuletzt geändert von thelonica--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.