Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
KENNY BURRELL – God Bless the Child
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungLUCKY THOMPSON – Soul’s Nite Out
--
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thelonica
LUCKY THOMPSON – Soul’s Nite Out
Klassiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jetzt blaue Stunden bei sprichwörtlicher Beleuchtung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
thesidewinder
Klassiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeKlassiker ….
!!!
Die CTI-Alben habe ich sowieso zu lange links liegen gelassen. Jetzt aber:
--
errol parkers biografie liest sich ziemlich abenteuerlich, und ich kenne ansonsten keine anderen aufnahmen von ihm, aber mitte der 80er brachte er seine lehrtätigkeit am williamsburg music center und sein eigenes label sahara konzeptionell zusammen, indem er für große besetzungen arrangierte und die live-konzerte aufnehmen liess. falls man also mal in den genuss kommen möchte, einen sehr jungen steve coleman über „chega de saudade“ improvisieren zu hören, wozu der leader eine merkwürdige afro-percussion spielt, hat mit diesem album viel spaß (graham haynes ist übrigens auch noch dabei).
--
vorgarten
errol parkers biografie liest sich ziemlich abenteuerlich, und ich kenne ansonsten keine anderen aufnahmen von ihm, aber mitte der 80er brachte er seine lehrtätigkeit am williamsburg music center und sein eigenes label sahara konzeptionell zusammen, indem er für große besetzungen arrangierte und die live-konzerte aufnehmen liess. falls man also mal in den genuss kommen möchte, einen sehr jungen steve coleman über „chega de saudade“ improvisieren zu hören, wozu der leader eine merkwürdige afro-percussion spielt, hat mit diesem album viel spaß (graham haynes ist übrigens auch noch dabei).
Die Aufnahme auf Sahara bieten interessantes Hören ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Paul Motian Trio – Dance
--
thesidewinder
Paul Motian Trio – Dance
David Izenzon (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgarten
Die Aufnahme auf Sahara bieten interessantes Hören ….
das sieht – angesichts der beteiligten musiker (jimmy owens, monty waters, sirone, dewey redman) alles super interessant aus. und der schlagzeugstil von parker ist ziemlich verrückt. ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob er jemals hier thema war? ich schau mal, ob ich in der wüste noch ein paar oasen finde.
--
Bud Shank / Shorty Rogers / Bill Perkins
waehrend Mrs Redbeans gestern beim Friseur war, hatte ich die Gelegenheit, mich ein paar Haeuser weiter durch die „Cheap Jazz“ Kisten zu wuehlen… Cheap Jazz kann vieles heissen, in diesem Fall vor allem ziemlich mitgenommene Originalausgaben aus den 50er und 60er Jahren… diese fruehe Pacific Jazz Platte von 1955 gab es gleich dreimal… ich entschied mich fuer die 8 Euro Variante mit halbwegs intaktem Cover… weil das Cover schon ziemlich toll ist… Front- und Backcover sind quasi als separate Alben aufgemacht, Los Angeles bei Tag, Los Angeles bei Nacht… die Tagseite ist ein Reissue einer 10inch LP, die vorher auf Nocturne erschienen war, die Nachtseite hat Bud Shank mit Sidekick Bill Perkins begleitet vom Hampton Hawes Trio in der Variante vor Chuck Thompson, noch mit Mel Lewis am Schlagzeug… feinster West Coast Jazz, und es gibt tatsaechlich einzelne Tracks, die weitgehend knisterfrei durchlaufen…
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.