Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thelonica
Hampton Hawes – The Sermon
Jo passt …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung--
Pat Thomas et al- Bley School
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nicht weniger als eine Traumscheibe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)thelonica
Aufgenommen im Tsubo 1962, im selben Monat entstand auch „Full House“ von Wes Montgomery. Diese hier ist jedoch noch ganz anders, aber wirklich sehr schön. Exzellenter Job auch vom Engineer.
Wusst ich nicht mit Full House, dass das quasi Schwesteralben sind… und war eins der letzten klassischen Griffin Alben, das ich nicht kannte… sehr schön, gerade dreimal angehört
--
.THE LEROY VINNEGAR SEXTET – Leroy Walks!
LEROY VINNEGAR QUINTET – Leroy Walks Again!!
--
thelonica THE LEROY VINNEGAR SEXTET – Leroy Walks! LEROY VINNEGAR QUINTET – Leroy Walks Again!!
--
Draussen (wieder mal) Sturm und drinnen Klangmalereien …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)THE MASTERSOUNDS – The Mastersounds Play Compositions By Horace Silver
Überraschend gut. Höre das gerade nur im Stream mit Kopfhörer…
--
--
das ist auf eine art perfekte musik – die atmosphäre ist toll, die band ist super tight, das programm in sich total stimmig. müsste ich jemanden herausgreifen, wäre das wohl melvoin. aber auch christlieb ist z.b. in den balladen wirklich toll. mal weiterverfolgen. nochmal danke für den bft
--
vorgarten
das ist auf eine art perfekte musik – die atmosphäre ist toll, die band ist super tight, das programm in sich total stimmig. müsste ich jemanden herausgreifen, wäre das wohl melvoin. aber auch christlieb ist z.b. in den balladen wirklich toll. mal weiterverfolgen. nochmal danke für den bft
Sehr feine Rhythmusgruppe und Pete Christlieb ein unterschätzter Mann ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Max Roach with the J.C. White Singers – Lift Every Voice and Sing
--
Slept through the screening but I bought the DVD--
vorgarten
das ist auf eine art perfekte musik – die atmosphäre ist toll, die band ist super tight, das programm in sich total stimmig. müsste ich jemanden herausgreifen, wäre das wohl melvoin. aber auch christlieb ist z.b. in den balladen wirklich toll. mal weiterverfolgen. nochmal danke für den bftfreut mich sehr, dass es gefaellt, das war einer der obskurenTracks, bei denen ich nicht sicher war, ob sie wohl Freunde finden… erraten ist ja alles, vielleicht schreibt friedrich noch was… irgendwann bald mach ich dann noch einen Abschlusspost mit den Bildchen… hier laeuft jetzt quasi das Original ;)
Dexter Gordon – Dexter Blows Hot And Cool--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.