Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ebenfalls aus den frühen 80ern …. scheen und scheener …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeEbenfalls aus den frühen 80ern …. scheen und scheener …. :
interessant. hab gerade zum ersten mal die hier gehört:
hier schafft es dailey wunderbar und höchst sparsam, zwischen getz und dem etwas irrlichterndem gilberto auszugleichen (brackeen kriegt das auf der live-aufnahme von 1976 nicht so gut, aber ok hin). erstaunlich, wie geschmackssicher er da agiert. ich hatte ihn auch schon einmal als unterschätzten pianisten abgespeichert.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
soulpopeEbenfalls aus den frühen 80ern …. scheen und scheener …. :
interessant. hab gerade zum ersten mal die hier gehört:
hier schafft es dailey wunderbar und höchst sparsam, zwischen getz und dem etwas irrlichterndem gilberto auszugleichen (brackeen kriegt das auf der live-aufnahme von 1976 nicht so gut, aber ok hin). erstaunlich, wie geschmackssicher er da agiert. ich hatte ihn auch schon einmal als unterschätzten pianisten abgespeichert.
Wise move ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich hab hier ja auch schon öfter die Werbetrommel für „Poetry“ gerührt … lohnt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Also „atom“ hat`s gestern vorgeführt, warum also nicht heute auch bei mir …. :
Ein fulminantes spätes Wetterleuchten von Hampton Hawes und über Cecil McBee + Roy Haynes kannst Bücher schreibn ….
Edit : „Spanish Mood“ (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)atom
HAMPTON HAWES, CECIL MCBEE, ROY HAYNES – Live At The Jazz Showcase In Chicago Volume One Tolles spätes Hampton Hawes Dokument, Teil 2 brauche ich auch noch.
gibt es eigentlich einen eignen Thread für Hampton Hawes hier? Würde gern mehr über den und seine Musik erfahren ….
--
--
Houston Person – The Real Thing--
.--
thesidewinder
wunderbar
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
wunderbar
…
Oh ja! Langfristig wird mir der Stream da nicht reichen. Jetzt bin ich aber in anderen Gefilden unterwegs:
--
redbeansandriceSidewinder hoert sich doch gerade durch das Gesamtwerk von Jamil Nasser aka George Joyner aka … ich wuerde jetzt ws mit Oscar Dennard weitermachen, hier, weil ich die CD noch viel zu wenig gehoert hab…
Ich muss jetzt mal diesen alten Beitrag ausgraben, und zwar wegen Oscar Dennard. Nasser erwähnt ihn ziemlich häufig in seiner Autobiographie und lobt ihn in höchsten Themen. Nun habe ich oberflächlich recherchiert und: kann es sein dass es so gut wie keine Veröffentlichungen von dem Mann gibt? Discogs listet nur eine CD aus Japan mit 7 Stücken (auf der noch Nasser und Buster Smith mitwirken), und das ist auch kein richtiges Album sondern nur eine Compilation.
--
ja, es gibt tragisch wenig… die Lionel Hampton DoppelCD ist ziemlich essentiell, dann gibt es noch das Quartett mit Idrees Sulieman (und Nasser/Smith), und danach muss man schon ein bisschen in der Lionel Hampton Diskografie wuehlen, um noch mehr zu finden…
--
.
Nach einem Tag voller Gewitter …. schüttet es jetzt …. bewährte Kräfte sind also gefragt …. :
Eine weitere Scheibe für das „Inselgepäck“ …. es passt hier einfach alles ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.