Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,536 bis 32,550 (von insgesamt 67,580)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

dietmar_Blue Note und Hände:
    https://www.discogs.com/de/Kenny-Dorham-Una-Mas-One-More-Time/release/2212439

Es gibt die zuhauf, mit Händen, die was tun (Instrumente spielen oder Zigaretten rauchen, Schachfiguren bewegen, den Kopf stützen*) oder eben einfach irgendwohin zeigen: Freddie Hubbard „Open Sesame“, Jimmy Smith „At the Organ“, Jimmy Smith „The Sermon“, „Introducing Johnny Griffin“, „Horace Silver and the Jazz Messengers“, „The Magnificient Thad Jones Vol. 3“, „John Jenkins and Kenny Burrell“, Bennie Green „Back on the Scene“, Leo Parker „Let Me Tell You ‚Bout It“ … auf dem à la Reid Miles-Cover von Larry Young „Mothership“ hat man die Finger einfach abgehackt … es gibt wohl noch viele einige weitere!

* Spielen z.B. Dizzy Reece „Star Bright“, Blue Mitchell „The Thing to Do“, Grant Green „Idle Moments“, Paul Chambers „Bass on Top“; Rauchen: Sonny Rollins „Vol. 2″; Essen: Lou Donaldson Gravy Train“; Schach spielen: „Freddie Roach „Good Move“; Kopf stützen: John Coltrane „Blue Train“, Lee Morgan with Hank Mobley etc., Lee Morgan „The Cooker“

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11104351  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

es läuft das neue Album von Ohad Talmor auf Intakt … den Leader kenne ich nicht gut, aber die Band ist interessant: Shane Endlsey (t), Talmor (ts, fl, cl, bansuri), Miles Okazaki (g), Jacob Sacks (p), Matt Pavolka (b) und Dan Weiss (d)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11104429  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

dietmar_Blue Note und Hände: https://www.discogs.com/de/Kenny-Dorham-Una-Mas-One-More-Time/release/2212439

Es gibt die zuhauf, mit Händen, die was tun (Instrumente spielen oder Zigaretten rauchen, Schachfiguren bewegen, den Kopf stützen*) oder eben einfach irgendwohin zeigen: Freddie Hubbard „Open Sesame“, Jimmy Smith „At the Organ“, Jimmy Smith „The Sermon“, „Introducing Johnny Griffin“, „Horace Silver and the Jazz Messengers“, „The Magnificient Thad Jones Vol. 3“, „John Jenkins and Kenny Burrell“, Bennie Green „Back on the Scene“, Leo Parker „Let Me Tell You ‚Bout It“ … auf dem à la Reid Miles-Cover von Larry Young „Mothership“ hat man die Finger einfach abgehackt … es gibt wohl noch viele einige weitere! * Spielen z.B. Dizzy Reece „Star Bright“, Blue Mitchell „The Thing to Do“, Grant Green „Idle Moments“, Paul Chambers „Bass on Top“; Rauchen: Sonny Rollins „Vol. 2″; Essen: Lou Donaldson Gravy Train“; Schach spielen: „Freddie Roach „Good Move“; Kopf stützen: John Coltrane „Blue Train“, Lee Morgan with Hank Mobley etc., Lee Morgan „The Cooker“

Ja …. btw Freddie Roach „Good Move“ besonders prägnant zu diesem Thema ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11104507  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11104523  | PERMALINK

soulpope

thesidewinder

Reggie Workman + Richard Davis=definitiv ein guter „Master Plan“ ….

--

#11104527  | PERMALINK

thesidewinder

soulpopeReggie Workman + Richard Davis=definitiv ein guter „Master Plan“ ….

Mag es auch wie Bezug auf „A Love Supreme“ genommen wird. Ein Album für die Ewigkeit.

--

#11104583  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

wo wir es gestern von Bobby Bradford hatten, und im Zusammenhang mit dem BFT auch indirekt vom SME, passt das hier gerade bestens … es gab einen Teil davon 1974 bei Freedom (ein geplantes Vol. 2 erschien nie) und dann 1980/81 das gesamte Material zwei LPs bei Nessa, die auf der Doppel-CD von 2009 wieder zu finden sind

--

#11104635  | PERMALINK

thesidewinder

--

#11104727  | PERMALINK

thesidewinder

Sonny Rollins Doppelpack:

--

#11104781  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herbie Nichols – <i>The Prophetic Herbie Nichols Vol. 1</i>

--

#11104789  | PERMALINK

soulpope

grievousangel Herbie Nichols – <i>The Prophetic Herbie Nichols Vol. 1</i>

:good: Tolles Cover und ebensolche Musik :good: ….

--

#11104793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Absolut! Eine meiner schönsten unverhofften Entdeckungen der letzten Jahre. Gleich Vol. 2 hinterher:

--

#11104817  | PERMALINK

soulpope

grievousangelAbsolut! Eine meiner schönsten unverhofften Entdeckungen der letzten Jahre. Gleich Vol. 2 hinterher:

Freut mich  :bye: ….

--

#11104837  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

grievousangel
    Eine meiner schönsten unverhofften Entdeckungen der letzten Jahre.

B-)

--

#11104843  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy-tail-wind

grievousangel Eine meiner schönsten unverhofften Entdeckungen der letzten Jahre.

Merci beaucoup. :rose:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,536 bis 32,550 (von insgesamt 67,580)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.