Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
die läuft jetzt wieder – kann daran klanglich nichts aussetzen @vorgarten … eine japanische Alternative kaufe ich frühestens, wenn da Versand wieder geht (CDJapan bietet Momentan nur via Kurier an, da sich wohl der Zoll ins Fäustchen lachen, wenn ich so blöd wär …) und überhaupt wieder eine neue Ausgabe auftaucht. Bis dahin ist diese CD vollkommen in Ordnung, dünkt mich, und die Bonustracks dürften ja auch nicht leicht aufzutreiben sein. Discogs hat zu diesen die nötigen Angaben.
EDIT: okay, doch nicht … #3 klingt hinten raus grauenvoll, die Cymbals fangen zu wabern an, ev. „tape flutter“ oder irgendein Artefakt als Ergebnis der suboptimalen Überspielung? Aber auch da klingt Getz‘ Saxophon gut. Ist halt wirklich nur eine Behelfslösung …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Juwel(en) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ob er’s geschafft hat, die Katalognummer zu schnappen, bevor sie wieder weg war? (Was wohl der Grund für all die BN-Cover mit Händen war?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windOb er’s geschafft hat, die Katalognummer zu schnappen, bevor sie wieder weg war? (Was wohl der Grund für all die BN-Cover mit Händen war?)
😉 …. aber interessante Frage zum Thema „Hände“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
EDIT: okay, doch nicht … #3 klingt hinten raus grauenvoll, die Cymbals fangen zu wabern an, ev. „tape flutter“ oder irgendein Artefakt als Ergebnis der suboptimalen Überspielung? Aber auch da klingt Getz‘ Saxophon gut. Ist halt wirklich nur eine Behelfslösung …ok, danke, dann lasse ich die finger davon.
--
soulpopeJuwel(en) ….
Bin sehr angetan. Habe eigentlich nur recherchiert wo Teddy Kotick gespielt hat und bin dann darauf gestoßen.
--
guckstu hier @thesidewinder: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/herbie-nichols-2/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke gypsy, da ist dann doch mehr zu entdecken als es der erste Blick bei Discogs offenbart hat.
Jetzt läuft auch gleich mal:
--
Blue Note und „Hände“ …. :
Spiel ma jetzt auch gleich …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeBlue Note und „Hände“
Dafür finde ich die Schrift unschön, vor allem in der Masse.
--
Blue Note und „Hände“ revisited …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeBlue Note und „Hände“ revisted …. :
Er liest halt was, während des Klaviersolos …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpopeBlue Note und „Hände“ revisted …. :
Er liest halt was, während des Klaviersolos …
Gustiert wahrscheinlich die vielen Date Anfragen der weiblichen Fans
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Blue Note und „Hände“ …. Ende meiner heutigen Trilogie …. :
Natürlich eine sehr leiwande Scheibn ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Blue Note und Hände:
https://www.discogs.com/de/Kenny-Dorham-Una-Mas-One-More-Time/release/2212439
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.