Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Zauberhaft ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)von den blues-monster-alben, die vernon reid mit blood produziert hat, kannte ich bisher nur die solo-aufnahme BIRTHRIGHT. das hier ist wirklich irre. überhaupt nicht mein gebiet, aber wenn man das laut hört, bekommt es eine hypnotische qualität.
--
soulpopeZauberhaft ….
Jep. Danach habe ich allerdings „Prism“ gehört und das war eher grauenhaft.
Hier jetzt:
--
auch ein monster, aber ein anderes. in düsseldorf aufgenommen, wo man ja von moers aus schnell hinkommt, und blood singt deutsch: „all love and money to the music man – bitte? bitte? bitte? dankeschön!“.
--
vorgarten von den blues-monster-alben, die vernon reid mit blood produziert hat, kannte ich bisher nur die solo-aufnahme BIRTHRIGHT. das hier ist wirklich irre. überhaupt nicht mein gebiet, aber wenn man das laut hört, bekommt es eine hypnotische qualität.
Georgia Anne Muldrow hat es bei „What’s in my bag“ 2010 sehr schön empfohlen. Ich habe es noch nicht gehört.
Hier läuft noch „In The Name Of…“ vom Music Revelation Ensemble.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Motiviert durch „gypsy“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeMotiviert durch „gypsy“ …. :
tolles cover. musik ist mir nicht mehr im ohr. bei mir auch ecm:
akustische gitarre, vibrafon und flöte bzw. oboe. wenn das nicht alle probleme der welt heilt, dann läuft was schief
--
Bei mir läuft gerade Carla Bley „Life goes on“….
herrlich
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
vorgarten
soulpopeMotiviert durch „gypsy“ …. :
tolles cover. musik ist mir nicht mehr im ohr.
Ja das Cover hat was …. beide Akteure sehr introvertiert …. während dies bei Haden in den 2000ern wohl der grundsätzliche Ansatz war, scheint Jarrett von diesem Zugang überrascht und wirkt wiederholt fast zögerlich …. das Ergebniss hat aber durchaus auch seinen Reiz, selbst wenn ich Garry Peacock in Kombination mit Jarrett vorziehe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Naja dann halt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gefällt mir sehr gut! Heute kam meine Intakt-Corona-Support-Bestellung … und das ist die erste, die in den Player wanderte (neben der Ohad Talmor die einzige von 2020, bin mit den Neuheiten aber gut ausgestattet, die tollen Duos von James Brandon Lewis/Chad Taylor und Tomeka Reid/Alexander Hawkins sind natürlich schon da).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKEITH JARRETT – Still Live
Die Auswahl der Stücke dieses Sets ist schon ziemlich klasse, das Trio ebenfalls – lange nicht mehr gehört, zuletzt bei meiner langen Jarrett-Session nicht berücksichtigt. Ja, das ist schon sehr nah dran an den ganz großen Momenten des Trios.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.