Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Paul Weeden / Herbert Noord Quintet – Clear Sight--
.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung--
redbeansandrice
gypsy-tail-wind Creepy aber, wenn die Bootlegger die Label-Logos und Katalognummern wegschnippeln
ich find das eigentlich ganz praktisch, weil man so relativ schnell aus einer Liste wie der, die sidewinder gepostet hat, die gescheiten Editionen finden kann
Stimmt. Wobei dazu gesagt werden muss dass es von nicht wenigen Veröffentlichungen mehrere Versionen gibt. Und um die zu sehen muss man das Album aufrufen und kann dann unten rechts die anderen Varianten auswählen.
--
--
ah, das hatte ich noch nie wahrgenommen mit den weiteren releases…
Mel Powell Trio – Thigamagigwo der thread gerade wieder oben war, immer noch toll…
--
.--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Schlußendlich doch auch im Jazz gelandet …. hier gedenken die Gebrüder Gonzalez des Hrn. Blakey …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da ich dieses Album heute hier gedanklich streifte …. schreite ich jetzt zur Tat …. :
Die Musiker sowohl versammelt als auch solistisch einfach unpackbar gut ….
--
Abstauben …. und wiederhören …. :
--
Das fiel mir erst jetzt beim Hören und Lesen auf: Vortex veröffentlichte die Debütalben von Jarrett und Corea im gleichen Monat, vielleicht sogar am gleichen Tag („Life Between The Exit Signs“ erschien recht gesichert am 1.4.68, bei „Tones For Joan’s Bones“ gibt es unterschiedliche Angaben, jedenfalls auch im April).--
A Kiss in the DreamhouseSie tauchen jedenfalls beide hier in Billboard vom 20.4. auf – die Corea unten bei den Vier-Sternen ohne Cover:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Obwohl in Wien nach Wochen ohne Feuchte der langersehnte Regen bevorsteht mache ich hier bereits einen kleinen Zeitsprung …. :
Das Wiederhören als Quelle von Reminiszenzen …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)wahrkatanga! hör ich grad (zum ersten mal, gehöre also auch zu den wenigen menschen auf dem erdball, die das album nicht kennen), und mich holt „native land“ gut ab. die tracks davor sind aber auch gut, bei „lonely woman“ ist es besonders die gitarre, die mich einnimmt. also prima tip @soulpope und @gypsy-tail-wind!
ja, kann ich mich in allem nur anschliessen!
--
Heute durch Beitrag auf der FB – Seite von Blue Note auf dieses Album gestossen … gefällt mir recht gut ..
zuletzt geändert von blueberry--
soulpope
redbeansandrice
Onzy Matthews – Mosaic Select daraus CD1 mit dem Bossa Nova Album, das aus unerfindlichen Gruenden nie erschien… ja, es ist schon sehr sehr schoen, aber wenn ich mich zwischen meinen Selects entscheiden muesste, ist es wahrscheinlich das schwaechste (ich hab aber auch nur die besten: Curtis Amy, Andrew Hill, Carmell Jones, John Patton, Charles Tolliver, Randy Weston)
Bei der Auswahl bin ich bei Dir ….aber für sich genommen schon sehr wertig wenn auch am Rande von obskur …. aber des hamma ja hier sonst so gerne
….
Dizzy Reece fehlt mir in der Aufzählung, sonst volle Zustimmung.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.