Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Lasse den Spielfluss ungehemmt mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
Kai Winding – The Jazz Masters – 100 Años De Swingein Reissue dieses Albums
es gibt nicht viel, was vom Philosophiestudium haengengeblieben ist, aber irgendwann so 2003 hatte ich zufaellig in einem Seminar neben mir jemanden sitzen, der immer Jazzcds dabei hatte, und sich erstaunlich gut auskannte… und ich weiss noch, wie ich die CD an dem Nachmittag gekauft hatte, er direkt meinte, ah, toll, Frank Strazzeri, guter Mann… weiss nicht wieviele 22 Jaehrige es zu der Zeit in Deutschland gab, denen der Name was gesagt haette… war jedenfalls meine erste Begegnung, und, ja, guter Mann… und das Album (von 1977) sieht ein bisschen scheusslich aus, aber letztlich spielt Winding schon schoen Posaune, und das Strazzeri Trio, das dahinter sitzt, ist ohne Fehl und Tadel
--
.--
Clora Bryant … Gal with a Hornunter anderem mit Walter Benton und Bruz Freeman…
--
.soulpope
redbeansandricedie Nistico CD fehlt hier noch… daher fuer den Moment:
Curtis Amy & Frank Butler – Groovin‘ Blue aus dem Amy Select, und natuerlich nicht nur mit Strazzeri sondern auch mit Carmell Jones und Bobby Hutcherson
Schon guad
….
Yep
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weichgeklopft durch die berechtigten Curtis Amy Lobeshymnen spiele ich sozusagen den Klassiker …. :
Kennt wohl jeder …. und falls nicht, sollte man das schleunigst ändern ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
redbeansandrice
Clora Bryant … Gal with a Horn unter anderem mit Walter Benton und Bruz Freeman…
Eine markante Stimme ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
oha, mal was „modernes“… das ist ja eher selten hier an dieser Stelle im Forum. Aber – auch wie so vieles, vieles andere hier – eine gute Empfehlung. Echt, was ich hier jeden Tag als Anregung, Tipp und auch … ich nenne es einfach mal … musikalische Horizinterweiterung und „Erleuchtung“ von Dir und von allen anderen mitnehme, das ist phänomenal! Aber ich habe Euch ja schon früher das eine oder andere Mal meine Hochachtung gezollt.
--
ganz hübsch, oder, @gypsy-tail-wind?
„if ever i would leave you“. 12-minuten-skulptur. man muss da nicht nur über das tenorsaxsolo sprechen. ben riley hält diesen rasend schnellen sambarythmus mit größter eleganz völlig exakt die ganze zeit durch, gleichmäßige schläge auf verschiedene becken (was sind das, 64tel?), ab und zu setzt er einen aus, das kann nur ein witz sein. es dürfte keinen zweiten take gegeben haben, höchstens eis aufs handgelenk. lange nicht mehr gehört.
--
Jedem selbstredend seine Erleuchtung …. ich sah zuletzt dieses Licht …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartenganz hübsch, oder?
Ja, sehr hübsch!
Erinnerte mich auch an den Gig 2017. Ein zweiter war für Anfang Mai geplant – aber ich glaub ich hätte wegen Terminkollisionen gar nicht hingehen könnten …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeWeichgeklopft durch die berechtigten Curtis Amy Lobeshymnen spiele ich sozusagen den Klassiker …. :
Kennt wohl jeder …. und falls nicht, sollte man das schleunigst ändern ….Nein, kannte ich nicht und habe gleich reingehört und konnte glücklicherweise endlich einmal einer der vielen Empfehlungen auf dieser Seite als Vinyl ordern.
zuletzt geändert von john-the-relevatorMein Problem hier ist, dass ich sehr viel mitlese und die Empfehlungen, die mich hauptsächlich interessieren, leider nicht auf Vinyl zu bekommen sind. Da ich keine CDs höre, geschweige denn einen Player besitze, bin ich gerade im Jazz sehr eingeschränkt. Ist halt so!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
john-the-relevator
soulpopeWeichgeklopft durch die berechtigten Curtis Amy Lobeshymnen spiele ich sozusagen den Klassiker …. :
Kennt wohl jeder …. und falls nicht, sollte man das schleunigst ändern ….
Nein, kannte ich nicht und habe gleich reingehört und konnte glücklicherweise endlich einmal einer der vielen Empfehlungen auf dieser Seite als Vinyl ordern.
Mein Problem hier ist, dass ich sehr viel mitlese und die Empfehlungen, die mich hauptsächlich interessieren, leider nicht auf Vinyl zu bekommen sind. Da ich keine CDs höre, geschweige denn einen Player besitze, bin ich gerade im Jazz sehr eingeschränkt. Ist halt so!
Schön dass meine launige Ansage Dein Interesse geweckt hat und zum Kauf führte …. Du wirst nicht nicht enttäuscht sein
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.