Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,116 bis 32,130 (von insgesamt 67,567)
  • Autor

icculus66

The Catch of a Ghost
    by Peter Brötzmann & Maâlem Moukhtar Gania & Hamid Drake

… von hier:
    https://idischidiangelica.bandcamp.com/album/the-catch-of-a-ghost
    https://idischidiangelica.bandcamp.com/
    Download für Euro 9,99 (+ Euro 1,90 VAT) via Bandcamp

Das hier kennt ihr vielleicht (von 1997):
    http://okkadisk.com/releases/od12013.html
    https://www.discogs.com/de/Br%C3%B6tzmann-Gania-Drake-The-Wels-Concert/release/410960

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11082621  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

icculus66The Catch of a Ghost by Peter Brötzmann & Maâlem Moukhtar Gania & Hamid Drake … von hier: https://idischidiangelica.bandcamp.com/album/the-catch-of-a-ghost https://idischidiangelica.bandcamp.com/

Danke für den Hinweis, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Was mir auch noch fehlt, ist die kürzlich erschienene Trio-Aufnahme mit Toshinori Kondo und Paal Nilssen-Love:

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #11082631  | PERMALINK

redbeansandrice

Hozan Yamamoto ‎– Shakuhachi & Bossa Nova

momentan eins meiner Lieblingsalben auf youtube…

--

.
    #11082639  | PERMALINK

redbeansandrice

Paul Moer Trio – Plays The Music of Elmo Hope

eine Aufnahme aus den fruehen 90er, Paul Moerschbacher, Kuenstlername Paul Moer, mit seinem ersten Album in dreissig Jahren, er spielt die Musik seines Idols Elmo Hope… mit Lawrence Marable hat er sich so ungefaehr den besten Ersatz fuer Philly Joe Jones besorgt, der im Kalifornien der fruehen 90er zu kriegen war… John Heard am Bass kommt auch gut zur Geltung… eine von diesen fantastischen fruehen Fresh Sound Eigenproduktionen

--

.
    #11082667  | PERMALINK

redbeansandrice

Ron Feuer ‎– Hammond‘ Cheese

im Grunde sagt das Cover alles… das haette ein prima Album sein koennen, Rosolino und Perkins in der Frontline, Moer und Jimmy Bond sind prima, statt Billy Wiggins haett man vielleicht noch Billy Higgins ans Schlagzeug setzen koennen… Ron Feuer und seine hochtheatralische Hammond Orgel als fuehrende Stimme braucht es hier jedenfalls ungefaehr genauso sehr wie diesen gewaltigen Kaese im Bildvordergrund… das Album ist schon eine ziemliche Monstroesitaet und wird wohl nicht bis zum Ende laufen…

--

.
    #11082687  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandrice Paul Moer Trio – Plays The Music of Elmo Hope eine Aufnahme aus den fruehen 90er, Paul Moerschbacher, Kuenstlername Paul Moer, mit seinem ersten Album in dreissig Jahren, er spielt die Musik seines Idols Elmo Hope… mit Lawrence Marable hat er sich so ungefaehr den besten Ersatz fuer Philly Joe Jones besorgt, der im Kalifornien der fruehen 90er zu kriegen war… John Heard am Bass kommt auch gut zur Geltung… eine von diesen fantastischen fruehen Fresh Sound Eigenproduktionen

Leider nie gehört  :unsure: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11082689  | PERMALINK

redbeansandrice

dann also

Frank Strazzeri – Funk And Esoteric

nochmal Fresh Sound 1991 mit Heard/Marable als Rhythmusteam, diesmal mit Frank Strazzeri am Klavier

--

.
    #11082695  | PERMALINK

soulpope

redbeansandricedann also Frank Strazzeri – Funk And Esoteric nochmal Fresh Sound 1991 mit Heard/Marable als Rhythmusteam, diesmal mit Frank Strazzeri am Klavier

Die habe ich allerdings als ziemlich gut in Erinnerung ….

--

#11082711  | PERMALINK

atom
    Moderator

vorgarten
    nach den posts von @atom auch mal wieder aufgelegt. ich find es auch streckenweise phänomenal, aber viele kompositionen für das europäische quartett sind mir einfach zu kitschig und pathetisch. es funkelt an allen enden, aber man muss schon ein bisschen in der stimmung dafür sein.

In den letzten Wochen bin ich auf jeden Fall sehr in dieser Stimmung und generell habe ich ja ein Faible für pathetische Momente. Sie dürfen auch gern angedeutet oder gar gebrochen werden. Manchmal ist es auch nur ein einziger Pianoton, der mich begeistert. Vieleicht auch ein Grund, warum Steve Kuhn bei mir so eingeschlagen hat. Neben Jarrett eines der Langzeitprojekte, die ich vorangetrieben habe.

@icculus66: Danke für den Brötzmann-Tipp.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11082739  | PERMALINK

soulpope

Zur Bettruhe beschauliche Klänge …. :

--

#11082749  | PERMALINK

redbeansandrice

hier auch

Curtis Amy Sextet ‎– Peace For Love

hoer ich zum ersten Mal, wirklich ganz erstaunlich starker erster Eindruck

--

.
    #11082753  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

atom
    Manchmal ist es auch nur ein einziger Pianoton, der mich begeistert. Vieleicht auch ein Grund, warum Steve Kuhn bei mir so eingeschlagen hat. Neben Jarrett eines der Langzeitprojekte, die ich vorangetrieben habe.

Das freut mich sehr zu hören!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11082757  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricehier auch

Curtis Amy Sextet ‎– Peace For Love
    hoer ich zum ersten Mal, wirklich ganz erstaunlich starker erster Eindruck

Erinnere ich so – wohl eine der Juwelen unter Fresh Sounds späten West Coast-Aufnahmen! Aber ich hab da noch viele Lücken (Strazzeri und Moer gehören dazu, hatte neulich wegen ersterem geguckt, war aber nicht gerade passend – Zustand/Preis/Versandkonditionen … inzwischen kommt ja noch Herkunftsland bzw. Zustand der Post dazu – fündig geworden).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11082765  | PERMALINK

redbeansandrice

Juwel ja, West Coast… ich find vom Sound ist das mehr ein Album, das man so 1975 vermutet haette, das sich irgendwo sehr gut in die 90er gerettet hat… bei Strazzeri ist es evtl auch eine Option, direkt von Fresh Sound zu bestellen… das Moer Album ist dort allerdings ausverkauft

--

.
    #11082767  | PERMALINK

soulpope

redbeansandricehier auch Curtis Amy Sextet ‎– Peace For Love hoer ich zum ersten Mal, wirklich ganz erstaunlich starker erster Eindruck

Ja …. schade in diesem Fall nur daß nicht Frank Strazzeri durchgehend der Pianist ist (sozusagen als kleiner Wermutstropfen) ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 32,116 bis 32,130 (von insgesamt 67,567)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.