Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Im Jazzeck gelandet …. und Piano Trio ist angesagt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich reduziere weiter auf ein Duo …. :
Additiver Beitrag zum Thema „The Art of Gary Peacock“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich stocke wieder auf zum trio:
fantastisch klingendes japanisches cd-reissue von 2012 („rare jazz collection“). faszinierend, was die da machen. idee – pause – idee. kann mir schon denken, warum jarrett und peacock darauf gemeinsam abgefahren sind. man möchte sich in die klavierdrähte legen und sich langsam massieren lassen.
--
vorgartenich stocke wieder auf zum trio:
fantastisch klingendes japanisches cd-reissue von 2012 („rare jazz collection“). faszinierend, was die da machen. idee – pause – idee. kann mir schon denken, warum jarrett und peacock darauf gemeinsam abgefahren sind. man möchte sich in die klavierdrähte legen und sich langsam massieren lassen.
Diese Edition des Ahmad Jamal Trio mit dem fantastischen Israel Crosby und Schlagwerkflüsterer Vernell Fournier mit einem Fixplatz im Piano Trio Olymp … zumindest in meinem ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Wobei die vollkommene Meisterschaft in den letzten gemeinsamen Aufnahmen hier durchscheint …. :
Spiel ich dann nachher, warum nicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeWobei die vollkommene Meisterschaft in den letzten gemeinsamen Aufnahmen hier durchscheint …. :
Spiel ich dann nachher, warum nicht ….ok, danke, dann weiß ich ja, wo ich weiterhören muss
packt denn fournier jemals seine sticks aus?
--
vorgarten
soulpopeWobei die vollkommene Meisterschaft in den letzten gemeinsamen Aufnahmen hier durchscheint …. :
Spiel ich dann nachher, warum nicht ….
ok, danke, dann weiß ich ja, wo ich weiterhören muss
packt denn fournier jemals seine sticks aus?
Im Blackhawk (für seine Verhätnisse) vermehrt …. aber er ist der geniale Faserstreichler ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ein Chi-è-chi des italienischen Jazz *radebrech*
--
Weiter Piano Trio mit einer ungekrönten Königin …. und guad is ….:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
dietmar_
Ein Chi-è-chi des italienischen Jazz *radebrech*
Das ist vielleicht meine liebste, nebst der Pisa Doppel-CD, die ja auch diverse Kleinformationen präsentiert. Hab den wilden Haufen auch mal live im kleinen Club gehört, das war schon super (auch ohne Trovesi, der da wohl nicht mehr mitmachte oder nicht mit auf Tour gehen mochte).
Hier, gerade aber nur Hintergrundmusik zur BFT-Kommentierung und StoneFM-Vorbereitung, ein erstes Mal:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Vor ein paar Jahren um schlappe 5 Euro bei einem Abverkauf erworben war das retrospektiv gesehen jedenfalls ein wertiges Investment …. Charles Davis am Tenorsax mit einnehmendem Ton und die Rhythmiker bringen sich vorzüglich ein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)könnte jetzt das bindeglied zwischen gypsys aktuellem und meinem irgendwann folgenden bft sein. 1978 aufgenommen, brandon ross noch ein nobody & zur hälfte akustisch, dazu die super rhythm section aus reid und wertman. fliegt endlich mal wieder in der sphäre herum, aber ein reissue wäre natürlich eine bessere idee.
--
@soulpope Bertha Hope ist hier schon fast unverzichtbar. Die Charles Davis würde ich auch gerne hören , auch weil Sam Yahel sehr gut ist. Hier läuft gerade Jackie McLean die ganze Zeit.
zuletzt geändert von thelonica--
Die kühle Stilistik von Ted Brown in trefflichem Mix mit der unüblichen Triobesetzung Piano + Bass …. und Hod O`Brien besticht …. ein weiteres Glanzstück in Criss Cross Katalog ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.