Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
gerade gefunden in einer nebenrecherche zum aktuellen bft. lauter schöne moncur-soli, aber auch sonst sehr toll…
Ja …. btw Rahn aka Ron Burton (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungder bft… kaum Ruhe gerade, um irgendwas konzentriert zu hoeren… (angehoert hab ich ihn natuerlich schon)… kommt
Don Patterson – Why NotBootsie Barnes Gedenkstunde
--
.soulpope
Ja …. btw Rahn aka Ron Burton (!!) ….aufnahmen von burton war die bft-hauptrecherche
--
redbeansandriceder bft… kaum Ruhe gerade, um irgendwas konzentriert zu hoeren… (angehoert hab ich ihn natuerlich schon)… kommt
bitte verschaff dir die ruhe… ich wäre sehr an deinen eindrücken interessiert!
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
soulpope Ja …. btw Rahn aka Ron Burton (!!) ….
aufnahmen von burton war die bft-hauptrecherche
Ein guter Mann, leider viel zu wenig dokumentiert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
vorgarten
stelle ich auch gerade fest. das ist so ein lieblingsalbum von mir, auf dem er sehr präsent ist:
--
Sonny Simmons – Staying on the Watch
--
soulpope
vorgarten
Meine Rede … aber ich les ja drüben noch gar nix
Dieses Beaver Harris 360° Album kenne ich leider nicht … und sorry wegen des Sanders-Videos, hatte ich wohl übersehen oder vergessen (oder wegen Harmonium nach ein paar Sekunden ausgemacht?) – ich gehör ja obendrein zu den notorischen „muss ich selber finden“-Leuten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
vorgarten
soulpope
vorgarten
stelle ich auch gerade fest. das ist so ein lieblingsalbum von mir, auf dem er sehr präsent ist:
Ja …. „Metamorphosis For Mingus“ fällt da ein …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das Adams-Album kenne ich leider nicht – hier gerade ruhigere Fahrwasser, tut gut, v.a. weil die Arbeit gerade bockig ist
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Das Album ist sowas von gut!!! Eigentlich weiss ich das ja längst, aber ich habe es seit ein paar Jahren nicht mehr angehört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbavorgarten
redbeansandriceder bft… kaum Ruhe gerade, um irgendwas konzentriert zu hoeren… (angehoert hab ich ihn natuerlich schon)… kommt
bitte verschaff dir die ruhe… ich wäre sehr an deinen eindrücken interessiert!
ich natürlich selbstedend auch @redbeansandrice
—
es läuft:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabei mir was neues (letzte woche erschienen):
der norwegische gitarrist kim myhr (mochte ich sehr beim jazzfest berlin 2018) zusammen mit dem australian art orchestra (mochte ich sehr beim jazzfest berlin 2019). drei langformen, ungehetzt entwickelt, quasi ein necks-orchester (tony buck spielt auch mit), tolle sounds für geschärfte sinne. vielleicht auch was für @irrlicht?
--
vorgartenb ei mir was neues (letzte woche erschienen): der norwegische gitarrist kim myhr (mochte ich sehr beim jazzfest berlin 2018) zusammen mit dem australian art orchestra (mochte ich sehr beim jazzfest berlin 2019). drei langformen, ungehetzt entwickelt, quasi ein necks-orchester (tony buck spielt auch mit), tolle sounds für geschärfte sinne.
Klingt sehr gut, Danke dir. Ich höre am WE mal rein.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.