Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Bill Evans – Symbiosis--
.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
Bill Evans – Symbiosis
Ein heisser Kandidat für die geschmackbefreiteste MPS Cover Art
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Avishai Cohen – Big Vicious
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02soulpopeEin heisser Kandidat für die geschmackbefreiteste MPS Cover Art
….
oh ja! das haett sich Evans wahrscheinlich nicht traeumen lassen, dass sein Hemd vom Coverdesigner so aufgegriffen wird…
Bernt Rosengren – Stockholm Dues--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
soulpopeEin heisser Kandidat für die geschmackbefreiteste MPS Cover Art
….
oh ja! das haett sich Evans wahrscheinlich nicht traeumen lassen, dass sein Hemd vom Coverdesigner so aufgegriffen wird…
Kenne das Album bzw dessen Cover Art seit vielen Jahren, aber der Anblick schüttelt mich jedes Mal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)hatte das ewig nicht gehoert, ganz vergessen, dass das eine der wenigen Gelegenheiten ist, Lalle Svensson (tp) ausgiebig zu hoeren… und ja, auch das Cover schaut ein bisschen verstoerend aus
--
.
redbeansandricehatte das ewig nicht gehoert, ganz vergessen, dass das eine der wenigen Gelegenheiten ist, Lalle Svensson (tp) ausgiebig zu hoeren… und ja, auch das Cover schaut ein bisschen verstoerend aus
Bei der sonst de facto durchgehenden Cover Ästhetik bei MPS ein echter Hingucker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
redbeansandricehatte das ewig nicht gehoert, ganz vergessen, dass das eine der wenigen Gelegenheiten ist, Lalle Svensson (tp) ausgiebig zu hoeren… und ja, auch das Cover schaut ein bisschen verstoerend aus
Bei der sonst de facto durchgehenden Cover Ästhetik bei MPS ein echter Hingucker ….
ich schau total gerne auf das SYMBIOSIS-cover und kann mir das nicht recht erklären. gibt es sowas wie hippie-art-déco? zur musik passt es jedenfalls. leg ich gleich auch mal wieder auf.
--
Heimkehr zum Jazz mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Carl Magnus Neumann / Christian Reim Quartet – Live At Molde Jazzfestival 1976lief kurz an, progressiver Soul Jazz im Strata East Stil (oder so) aus Norwegen… Neumann spielt Alt, Reim Klavier.. und dann dacht ich, ich kann eigentich auch das hier gucken:
eine Sextettversion der Band fuenf Jahre frueher… heute mag es uns seltsam erscheinen, Leute wie Jan Garbarek oder Arild Andersen etwas mit Groove in einer Orgelband spielen zu sehen… aber im Oslo des Jahres 1971 war das scheinbar moeglich (und Andersen ist ein prima Bassist)
--
.vorgarten
soulpope
ich schau total gerne auf das SYMBIOSIS-cover und kann mir das nicht recht erklären. gibt es sowas wie hippie-art-déco? zur musik passt es jedenfalls. leg ich gleich auch mal wieder auf.
stimmt, das ist Hippie-Art-Deco… und ja, es passt gut zur Musik (die ich eben zum ersten Mal gehoert hab, und die mir ausgesprochen gut gefiel)
--
.
redbeansandrice …. und dann dacht ich, ich kann eigentich auch das hier gucken: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/7nwyts-Err0?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> eine Sextettversion der Band fuenf Jahre frueher… heute mag es uns seltsam erscheinen, Leute wie Jan Garbarek oder Arild Andersen etwas mit Groove in einer Orgelband spielen zu sehen… aber im Oslo des Jahres 1971 war das scheinbar moeglich (und Andersen ist ein prima Bassist)
Jaaa ….
Edit : Scheenes Video ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Derweilen lasse ich Jimmy Heath weiterwerken mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgarten
ich schau total gerne auf das SYMBIOSIS-cover und kann mir das nicht recht erklären. gibt es sowas wie hippie-art-déco? zur musik passt es jedenfalls. leg ich gleich auch mal wieder auf.Denke schon, oder?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMeine Exkursion durch das Werk von Henry Grimes setzt sich fort:
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.