Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
ich springe heute wie an richtig guten Tagen wild umher … von Abrahamsen etc. mit Tharaud jetzt zu zwei Veteranen, die beide schon in den Fünfzigern im besten Sinn zeitlosen Mainstream Jazz spielten, hier natürlich mit einer ebenso vielseitig einsetzbaren Rhythmuscombo. Macht grossen Spass, diese Scheibe – aber wenn Hines mitmacht, ist das eh schon fast klar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungdas koennte man so wie es ist als bft verwenden… da wuerden sich dann manche beklagen, dass die Tracks alle 10 Minuten dauern, aber es haette immerhin ein klares Thema dahinter
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Dynamite ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
das koennte man so wie es ist als bft verwenden… da wuerden sich dann manche beklagen, dass die Tracks alle 10 Minuten dauern, aber es haette immerhin ein klares Thema dahinter
Da ist ein sehr klasses Bass Solostück von Motoharu Yoshizawa drauf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Andrew Hill Doppelpack zum Start in den Tag:
--
Morgenmusik, erst:
Nun:
--
A Kiss in the Dreamhouseredbeansandrice
Gary Peacock / Ralph Towner – Oracle
Das war dann gestern noch mein Spätprogramm … fand sie ziemlich hübsch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
napoleon-dynamiteMorgenmusik, erst:
Besonders scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)^
absolut, neben der mit Kikuchi vielleicht meine liebste aus Merrills eh formidablen Spätwerk!Hier kam gerade die Toshiko mit Kenny Dorham – Post aus Turin. Es gibt also definitiv noch Hoffnung
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind …. Es gibt also definitiv noch Hoffnung
Immer …. wieder ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind absolut, neben der mit Kikuchi vielleicht meine liebste aus Merrills eh formidablen Spätwerk!
Ja, die beiden sind mir auch die liebsten. Wenn das Spätwerk Ende der 70er mit dem John-Lewis-Album beginnt, fehlen mir aber noch sehr viele aus der Prä-Verve-Zeit.
Jetzt:
Wie einige Monate später „Sposin'“ mit Masahiko Satoh aufgenommen (der auch arrangierte), Yasuo Arakawa statt Peacock, Takeshi Inomata statt Motohiko Hino. Schön.--
A Kiss in the Dreamhouse
napoleon-dynamite Jetzt:
Wie einige Monate später „Sposin’“ mit Masahiko Satoh aufgenommen, Yasuo Arakawa statt Peacock, Takeshi Inomata statt Motohiko Hino. Schön.
Ja, scheen …. mit diesem persönlichen Highlight …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)und ihre version von „golden slumbers“ ist toll.
--
--
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.