Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Arbeitsteilung im Sonny Clark Trio zwischen Jymie Merritt und Paul Chambers.
Wes Landers an den drums.--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungnail75 Die Enja Cover zählen wirklich zu den ganz großen Menschheitsverbrechen.
Aber doch eher in Ausnahmefällen. Das klassische Enja-Design finde ich schön, z.B. hier (um mal beim Thema zu bleiben):
--
A Kiss in the Dreamhouse
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
napoleon-dynamite
nail75 Die Enja Cover zählen wirklich zu den ganz großen Menschheitsverbrechen.
Das klassische Enja-Design finde ich schön, z.B. hier (um mal beim Thema zu bleiben):
Ja …. scheen …. kommen natürlich in CD Cover Grösse nicht richtig zur Geltung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Eddie Lockjaw Davis, mitten in Zürich im März 1982 (da war ich noch nicht mal 3, meine Abwesenheit sei mir also verziehen!) mit Gustav Csik (p), Isla Eckinger (b) und Oliver Jackson (d). Passt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, das ist gut. Oft sind die Cover aber auch nur schlecht ausgewählte Fotografien („Mingus in Europe“). Da wünscht man sich wirklich etwas anderes und besseres für diese Musik. Aber am Ende zählt die Musik.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.sehe ich auch nicht so. großes typografisches gespür, vor allem in den 70ern. sehr gutes grafisches einbinden der fotos.
--
auf die hier hab ich beim hören gerne draufgeschaut, aber die musik gefällt mir gar nicht
--
der Twofer mit den Alben „Walt Dickerson Plays Unity“ von 1964 auf Audio Fidelity (Walter Davis Jr. George Tucker, Edgar Bateman, Andrew Cyrille):
sowie „Jazz Impressions of Lawrence of Arabia“ von 1963 auf Dauntless (Austin Crowe, Henry Grimes, Cyrille):
letzteres erschien 1968 bei Audio Fidelity unter dem Namen „Vibes in Motion“ wieder und da bediente sich Fresh Sound auch für das Cover:
PS: angeregt von #3 im aktuellen BFT … die CD war aber auch ein Kauf vor einigen Wochen, hatte davon bisher nur eine Kopie … guter Stoff!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgartenauf die hier hab ich beim hören gerne draufgeschaut, aber die musik gefällt mir gar nicht
Womöglich die „falsche“ Bob Degen …. versuche doch „Children Of The Night“ aus identer Quelle (und einer trefflichen Cover Art) ….
Edit: Vinyl ONLY ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vorgartensehe ich auch nicht so. großes typografisches gespür, vor allem in den 70ern. sehr gutes grafisches einbinden der fotos.
Ich finde auch das die Elisabeth es schon wirklich gut gemacht hat. Auch das auf den älteren / ursprünglichen Covern ein Thema / Noten gibt hat mir immer gefallen. Auch das war ihre Idee. Und folgendes Cover der Doppel LP war das erste ENJA Artwork welches ich bewusst gesehen habe (war so ca. 1980-82).
--
dietmar_
Die läuft hier auch gerade. Die Stücke sind leider arg kurz geraten.
--
imernst
vorgartensehe ich auch nicht so. großes typografisches gespür, vor allem in den 70ern. sehr gutes grafisches einbinden der fotos.
Ich finde auch das die Elisabeth es schon wirklich gut gemacht hat. Auch das auf den älteren / ursprünglichen Covern ein Thema / Noten gibt hat mir immer gefallen ….
Yesss ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)imernst
Ich finde auch das die Elisabeth es schon wirklich gut gemacht hat.@imernst
wenn ich das richtig sehe, hat elisabeth winckelmann die cover bis zur labeltrennung gestaltet. war/ist sie eine ausgebildete grafikdesignerin? ich finde wenig über sie im netz.--
thesidewinder
dietmar_
Die läuft hier auch gerade. Die Stücke sind leider arg kurz geraten.
Och, die 14 Stücke liegen zwischen 3:19 und 7:11, ein schnitt von fast 4 1/2 Minuten. 1958 war das okay.
--
vorgartenauf die hier hab ich beim hören gerne draufgeschaut, aber die musik gefällt mir gar nicht
Geil! :D
Ich muss aber sagen, dass mich die Bilder wirklich nicht umhauen. Vielleicht hätte Elisabeth mal ein Praktikum bei ECM machen sollen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.