Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Ja @dietmar_ und dass er mit #11 nichts zu tun hat, habe ich dann schon auch begriffen – aber Inspirationen durch den BFT sind ja auch immer etwas Schönes, selbst wenn sie auf Irrtümern beruhen
… weiter südlich guckte ich dann noch beim Italian Instabile Orchestra, aber da wurde ich auch nicht fündig, und es klingt für mich auch nicht nach denen, habe da gerade keine weiteren Vermutungen. Aber das gehörte jetzt wieder in den anderen Faden rüber … egal, danke für die Anregung, die Breuker endlich mal einzulegen. Es ist ein Live-Dokument, von dem einiges auf Konserve nicht so ganz funktioniert, aber dennoch unterm Strich sehr hörenswert!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungJymie zu Ehren:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jymie Merritt (1926 – 2020) R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und der heutige Garry Peacock Beitrag ….. :
Superbe Scheibe und selten wurde der Garry Peacock dermassen toll aufgenommen …. wow …. Pflichtscheibn sag ich mal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)dietmar_
gypsy-tail-wind
Ach so , irgendwo wurde gefragt, ob hier Jordan Alto spielt?
Es hört dich auf Straight No Chaser fast so an. Ich habe die 2014er Ausgabe.Interessant, das wäre natürlich auch eine Erklärung (aber die Frage hast Du anderswo gesehen oder? oder ich hab sie überlesen, meine Vermutung war ja, dass ev. etwas mit der Überspielgeschwindigkeit nicht stimmen könnte, was natürlich die wesentlich weniger schöne Erklärung wäre). Ich muss die CD jedenfalls bald wieder anhören. War mir aber nicht bewusst, dass Jordan in der Zeit auch Altsax spielte – aber klar, er konnte das bestimmt
Ich erlaube mir hier noch rasch den Hinweis: um 20:30 gibt es auf StoneFM zwei Stunden Musik, die ich zusammengestellt habe – zwar zumeist kein Jazz im engeren Sinne, aber für die Jazzfans müsste das dennoch was sein:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6085-200411-nps-14
Würde mich freuen, den einen oder anderen im entsprechenden Thread zu lesen--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope Superbe Scheibe und selten wurde der Garry Peacock dermassen toll aufgenommen …. wow …. Pflichtscheibn sag ich mal ….
Stimmt, Bleys Owl-Aufnahmen haben überhaupt einen sehr schönen, feingliedrigen Sound: „Homage To Carla“, „Tears“, die beiden „The Life Of A Trio“-Releases … ich glaube, das sind alle?
Hier gerade:
--
A Kiss in the Dreamhouse
gypsy-tail-wind Ich erlaube mir hier noch rasch den Hinweis: um 20:30 gibt es auf StoneFM zwei Stunden Musik, die ich zusammengestellt habe – zwar zumeist kein Jazz im engeren Sinne, aber für die Jazzfans müsste das dennoch was sein: https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6085-200411-nps-14 Würde mich freuen, den einen oder anderen im entsprechenden Thread zu lesen
Hi „gypsy“, bin heute feiertagsbedingt „besucht“ und werde es wohl kaum schaffen …. ich wünsche natürlich allen Zuhörern (die mit Sicherheit vorhersehbare) Freude ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
napoleon-dynamite
soulpope Superbe Scheibe und selten wurde der Garry Peacock dermassen toll aufgenommen …. wow …. Pflichtscheibn sag ich mal ….
Stimmt, Bleys Owl-Aufnahmen haben überhaupt einen sehr schönen, feingliedrigen Sound: „Homage To Carla“, „Tears“, die beiden „The Life Of A Trio“-Releases … ich glaube, das sind alle?
Ja und ja
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind Ich erlaube mir hier noch rasch den Hinweis: um 20:30 gibt es auf StoneFM zwei Stunden Musik, die ich zusammengestellt habe – zwar zumeist kein Jazz im engeren Sinne, aber für die Jazzfans müsste das dennoch was sein: https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6085-200411-nps-14 Würde mich freuen, den einen oder anderen im entsprechenden Thread zu lesen
Hi „gypsy“, bin heute feiertagsbedingt „besucht“ und werde es wohl kaum schaffen …. ich wünsche natürlich allen Zuhörern (die mit Sicherheit vorhersehbare) Freude ….
Osterdinner via Zoom? (Achtung, der Sebi bzw. seine Gspusis gucken zu!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
Osterdinner via Zoom? (Achtung, der Sebi bzw. seine Gspusis gucken zu!)
In der grünen Latifundie eine Klein(st)familienzusammenführung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
dietmar_
gypsy-tail-wind
Ach so , irgendwo wurde gefragt, ob hier Jordan Alto spielt?
Es hört dich auf Straight No Chaser fast so an. Ich habe die 2014er Ausgabe.Interessant, das wäre natürlich auch eine Erklärung (aber die Frage hast Du anderswo gesehen oder? oder ich hab sie überlesen, meine Vermutung war ja, dass ev. etwas mit der Überspielgeschwindigkeit nicht stimmen könnte, was natürlich die wesentlich weniger schöne Erklärung wäre). Ich muss die CD jedenfalls bald wieder anhören. War mir aber nicht bewusst, dass Jordan in der Zeit auch Altsax spielte – aber klar, er konnte das bestimmt
Ich erlaube mir hier noch rasch den Hinweis: um 20:30 gibt es auf StoneFM zwei Stunden Musik, die ich zusammengestellt habe – zwar zumeist kein Jazz im engeren Sinne, aber für die Jazzfans müsste das dennoch was sein:
Würde mich freuen, den einen oder anderen im entsprechenden Thread zu lesenIch dachte, dass hätte ich hier gelesen.
Jordan verbinde ich eigentlich nur mit dem Tenor.Das mit der Geschwindigkeit hatte ich auch gelesen, glaube ich aber nicht.
Jetzt im Augenblick hört sich Jordan eher nach Tenor an (#4 The Vamp).Zu Stone FM werde ich es heute nicht schaffen. Ausgiebiges Samstagabendessensession ist angesagt.
Möchte eigentlich hier keine BFT-Hinweise geben, doch Italian Instabile Orchestra ist kein schlechter Gedanke und Breuker sollte man nicht ganz aus dem Kopf lassen.
(Vielleicht mag der Mod diese letzten Aussagen rüberschieben?) ;)--
gypsy-tail-windBin ….. Billy Drummond ist mal wieder umwerfend gut (vergesse ich immer wieder bzw. schiebe ihn halt zu den vielen Leuten, wegen denen ich kein Album kaufe, obwohl ich weiss, dass sie sehr gut), und Steve LaSpina am Bass eigentlich auch, tief und doch sehr beweglich. Vom ersten Eindruck her (Ersthörgang) ein schönes Album, aber bin grad erst etwas über der Mitte.
Ja …. taucht unter anderem auf einer scheenen Fred Hersch Trio Scheibe aus den 80ern auf ….. deren Titel mir gerade entfällt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Würde mich freuen, den einen oder anderen im entsprechenden Thread zu lesenda muss ich dir auch einen korb geben, leider. bin zum spieleabend verabredet. mafia, über zoom. mal sehen, ob das klappt. müsste eigentlich. allen stone-fm-hörenden viel spaß!
--
Dann wünsche ich euch allen einen schönen Abend!
@dietmar_ In Sachen Jordan, vielleicht schrieb ich „klingt fast wie ein Alt“ oder sowas, aber das schloss ich eigentlich aus … was möglicherweise in der Tat ein Fehler war – werde es nachprüfen, danke Dir!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbahttps://www.facebook.com/fredherschmusic/videos/1805344396272283/
^
Böse Zungen würden dazu jetzt sagen: guck, Bill Evans spielt ja doch Bossa Nova– Fred Hersch spielt „O grande amor“ von Tom Jobim
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.