Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Draussen schneits …. lay another log in the fire …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungsoulpope Draussen schneits …. lay another log in the fire …. : …
Skandinavien?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
soulpope Draussen schneits …. lay another log in the fire …. : …
Skandinavien?
Kitzbühler Alpen aktuell auf 700 Meter Seehöhe …. gestern noch 18 Grad
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Es wird weiter gebrannt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
kurganrs
Skandinavien?
….
700 Meter, das ist ja sogar etwas höher als der Kurort Zürich
Aber ist doch höchste Zeit, dass die Kälte kommt – hier herrscht immer noch Föhn und der eh schon erkältungsbegingt brummende Schädel dankt’s … bei mir gestern die Spätmusik:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
kurganrs
Skandinavien?
….
700 Meter, das ist ja sogar etwas höher als der Kurort Zürich
Aber ist doch höchste Zeit, dass die Kälte kommt – hier herrscht immer noch Föhn und der eh schon erkältungsbegingt brummende Schädel dankt’s … bei mir gestern die Spätmusik:
Die Zeit passt eh und es ist grundsätzlich alles gut, was den Föhn ablöst …. nur die Sprünge sind halt – schon wie das ganze Jahr – eher extrem ….
--
Noch immer Schnee, aber die Wärme des Raumes knistert …. gefühlt …. :
Treffliches „pas de deux“ ….
--
Albert Stinson (!!) …. was für Weltklassebassist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern spät zuhause vorgefunden und ein erstes Mal angehört … eher ruhig, stellenweise fast schon meditativ – aber die Magie ist immer noch da. Ein wundrbares, ca. 70-minütiges Live-Set ohne Unterbrüche (es gibt eine Art Fugen-Thema, das immer wieder auftaucht, wenn er sich an die nächste Melodie heranpirscht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Nachmittagskaffeee und …. :
--
Und von Tony Fruscella führte der Weg früher oder später unweigerlich zu Chet Baker …. :
--
Und meine (Werbe)trommel wird ungerührt fortgesetzt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeUnd meine (Werbe)trommel wird ungerührt fortgesetzt …. :
@soulpope, es ist offenkundig das Du ein Verherer von Jerry Gonzalez bist. Ich muss gestehen das ich fast gar nichts von ihm kenne / gehört habe. Aufnahmen in meiner Sammlung bei denen Jerry Gonzalez mitspielt kann ich an einer Hand abzählen. Es ist dies die erste Kip Hanrahan „Coup De Tête“, Clifford Thornton’s „Gardens of Harlem“, ein Kochbuch (+ CD) von ENJA Records mit Rezepten von Musikern mit einem Stück bei dem JG congas spielt und nicht zuletzt eine wunderbare Musik auf einer anderen American Clavé CD.
Wirklich eine wunderbare Musik. Und passend dazu, wenn auch ohne Jerry Gonzalez, ist das Pendant auf dem selben Label.
--
Schon recht erstaunlich für zwei 20jährige und einen von 25 – oder vielleicht auch erst 19 und 24:
Kenneth Knudsen (p), Ib Lund Nielsen (b) und Ole Streenberg (d) lehnen sich nicht nur vom Titel an Bill Evans (Trio 64).
trio 65 1/2 – 66 67
1966/67, 2017, Storyville Records
--
dietmar_Schon recht erstaunlich für zwei 20jährige und einen von 25 – oder vielleicht auch erst 19 und 24: Kenneth Knudsen (p), Ib Lund Nielsen (b) und Ole Streenberg (d) lehnen sich nicht nur vom Titel an Bill Evans (Trio 64). trio 65 1/2 – 66 67 1966/67, 2017, Storyville Records
Ja Du hast recht. Trotz des offenkundigen Bill Evans Einfluss ist die Musik der drei eigenständig genug um mit Genuss gehört zu werden. Leider scheint es so als das Storyville seine kleine Serie aus dem Archiv nicht weiterführt. Ausser dieser Aufnahme gibt es noch das erste Konzert von John Tchicai’s Cadentia Nova Danica als auch folgende CD. Die höre ich gerade, da Deine Post mich dazu angeregt hat.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.