Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Unterschätzes Art Blakey Euvre ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Und da mir weiterhin nach Trompete(r)n ist …. :
Leider nie als CD wiederveröffentlicht ….
--
Gershwin Hadern in ungezwungener Dringlichkeit ….
--
Glanzwerk (hatten sie je was anders …. ?) dieser meiner Lieblingsband, welche Gegenwart und Tradition so unverschämt gut zu vermengen wusste ….
--
Im Schatten vergessene SteepleChase Perle ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope[Air]
Glanzwerk (hatten sie je was anders …. ?)
Hm, die SoulNote-Alben hauen mich bisher gar nicht um … aber die sind nicht mehr mit Steve McCall, wenn ich mich nicht täusche? Wie schätzt Du die denn ein?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope[Air] Glanzwerk (hatten sie je was anders …. ?)
Hm, die SoulNote-Alben hauen mich bisher gar nicht um … aber die sind nicht mehr mit Steve McCall, wenn ich mich nicht täusche? Wie schätzt Du die denn ein?
Für mich endet die Serie exzellenter bis herausragender Alben von 1975 – 1982 mit
die Alben als „New Air“ auf Black Saint (die meintest Du wohl ?) sind vergleichsweise enttäuschend, da ist keine Power mehr dahinter (kann schwer sagen, ob dies vorwiegend mit Aklaff statt McCall zusammenhängt) und auch die spielerische Frechheit sich durch den Dschungel der Jazzgeschichte zu hangeln ohne als abgelutschter Zitatsammelplatz zu enden ist verschwunden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, klar, Black Saint – bringe die Label dauernd durcheinander (was aber die Gründer ja auch taten, manches, das auf Black Saint gehörte, vom einstigen Konzept her, kam ja schon auf Soul Note heraus – Mal Waldron etwa). Ich würde keinesfalls dazu tendieren akLaff die Schuld in die Schuhe zu schieben, denke wohl eher, die Zeit war halt irgendwie um … wollte mich nur grad versichern, ob ich bei den Alben nicht mächtig auf dem Schlauch stehe, denn als die Threadgill Soul Note/Black Saint/CAM-Box kam, freute ich mich riesig, aber war dann doch ein wenig enttäuscht …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windJa, klar, Black Saint – bringe die Label dauernd durcheinander (was aber die Gründer ja auch taten, manches, das auf Black Saint gehörte, vom einstigen Konzept her, kam ja schon auf Soul Note heraus – Mal Waldron etwa). Ich würde keinesfalls dazu tendieren akLaff die Schuld in die Schuhe zu schieben, denke wohl eher, die Zeit war halt irgendwie um … wollte mich nur grad versichern, ob ich bei den Alben nicht mächtig auf dem Schlauch stehe, denn als die Threadgill Soul Note/Black Saint/CAM-Box kam, freute ich mich riesig, aber war dann doch ein wenig enttäuscht …
Für mich sind die beiden Alben „Live Air“ und „Air Mail“ auf Black Saint in der Stammbesetzung aus 1980 und 1981 exzellent ….
--
Ja die späten 70er …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Für mich sind die beiden Alben „Live Air“ und „Air Mail“ auf Black Saint in der Stammbesetzung aus 1980 und 1981 exzellent ….Ich sollte eh längst mal wieder Threadgill hören … die 80 Degrees ist aber nicht so leicht in die Finger zu kriegen oder?
--
gypsy-tail-wind
soulpope Für mich sind die beiden Alben „Live Air“ und „Air Mail“ auf Black Saint in der Stammbesetzung aus 1980 und 1981 exzellent ….
Ich sollte eh längst mal wieder Threadgill hören … die 80 Degrees ist aber nicht so leicht in die Finger zu kriegen oder?
Eher als Vinyl …. glaube ich zumindest ….
--
ECM und 70er …. eins geht noch …. :
--
Und anlassbezogen ganz was Anderes …. :
Gerry Teekens R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.