Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ziemlich minime Jazzfrequenz hierorts
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mein Plan für später …. unter anderem …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeMein Plan für später …. unter anderem …. :
Schönes Trio Album. Witzigerweise habe ich gestern Nacht das selbe Trio gehört, aber mit einer anderen Aufnahme von 1981.
Daraufhin nochmals Lacy und Togashi aber im Duo.
Und als letztes vor dem zu Bett gehen noch eine etwas andere Aufnahme mit dem begandeten (zumindest aber sehr ungewöhnlichen) Saxophonspiel des Kang Tae Hwan.
--
imernst
Witzigerweise habe ich gestern Nacht das selbe Trio gehört, aber mit einer anderen Aufnahme von 1981.Daraufhin nochmals Lacy und Togashi aber im Duo.
„Spiritual Moments“ ebenfalls Klasse und das pure „Spiritual Moments“ trägt einen adäquaten Titel …. beide Scheiben auch ziemlich suprig aufgenommen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Jan Garbarek, Egberto Gismonti & Charlie Haden – Magico: Carta de Amor
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
kinkster
Jan Garbarek, Egberto Gismonti & Charlie Haden – Magico: Carta de Amor
Tüftlerische Band auf der Höhe ihres Schaffens ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
imernst Witzigerweise habe ich gestern Nacht das selbe Trio gehört, aber mit einer anderen Aufnahme von 1981.
Daraufhin nochmals Lacy und Togashi aber im Duo.
„Spiritual Moments“ ebenfalls Klasse und das pure „Spiritual Moments“ trägt einen adäquaten Titel …. beide Scheiben auch ziemlich suprig aufgenommen ….
Ja das mit dem Klang machen die in Japan fast immer sehr gut. So auch auf dieser Trio Aufnahme die ich noch eben gehört habe.
--
imernst
Ja das mit dem Klang machen die in Japan fast immer sehr gut. So auch auf dieser Trio Aufnahme die ich noch eben gehört habe.
Tolle Scheibe (meinem Wissenstand nach nie als CD wiederveröffentlicht) mit dem herausragenden japanischen Bassisten Motoharu Yoshizawa ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Bei mir wird ein wenig „eingeheizt“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kinkster
Jan Garbarek, Egberto Gismonti & Charlie Haden – Magico: Carta de Amor
Diese CD habe ich auch und sie ist eine der wenigen die ich von Jan Garbarek wirklich mag. ‚African Pepperbird‘, ‚Folk Songs‘ und ‚Belonging‘ sind auch schön. Aber meine zwei liebsten Alben sind zum einen das Trio mit Edward Vesala (der wiederum einer der von mir am geschätztesten Schlagzeuger aus Europa ist) als auch Garbarek’s Debut LP.
Die Dame auf dem Cover ist Vigdis, Jan Garbarek’s Frau. Die Musik ist noch recht nah‘ an Coltrane. Jon Christensen ist in Höchstform und Arild Andersen lässt sich auch nicht lumpen. Auf der B Seite ist noch ein, mir unbekannter, amerikanischer Musiker an der Ventilposaune dabei: Frank Phipps.
--
soulpope
imernst
Tolle Scheibe (meinem Wissenstand nach nie als CD wiederveröffentlicht) mit dem herausragenden japanischen Bassisten Motoharu Yoshizawa ….
Ja leider keine CD bisher. Und Yoshizawa ist wirklich herausragend, ob mit dem klassischen Kontrabass oder an seinem selbstgebauten Bass.
Und zum Einheizen nun diese CD (schon seit Jahren nicht mehr gehört)
--
Zurück in subtile(re)n Gefilden …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Superlative Darbietungen hier von einem gewissen Hrn Garry Peacock ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Superlative Darbietungen hier von einem gewissen Hrn Garry Peacock ….
Oh – sehr interessant – kenne ich nicht. Laut der Beschreibung bei Discogs scheint die Aufnahme recht perkussionslastig zu sein. Was ich aber prinzipiell sehr schätze. Müsste noch mal genauer schauen aber ich denke von Peacock und Kikuchi zusammen auf einer Scheibe habe ich nur folgende Trio Aufnahme.
Diese Musik gefällt mehr sehr gut (musste noch über 35,- DM dafür zahlen) und mittlerweile ist sie auch zu einem wirklich zivilen Preis erhältlich:
Sehr schön dazu eben auch die mit Albert Mangelsdorff.
Habe ich wohl schon mal hier im Forum geschrieben das mir die Stücke wie Skizzen vorkommen. Aber eben von vier Meistern ihres Faches.
zuletzt geändert von imernst--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.