Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Jiggs Whigham – Valuesein Quartett mit George Gruntz, JA Rettenbacher und Tony Inzalaco dazu Whigham mit seiner Posaune (nicht mein Lieblingsinstrument)… das folgende Album (Hope) mag ich sehr, insofern war es naheliegend, auch dieses hier mal auszuprobieren – und in der Tat, es gefaellt…
--
.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
Jiggs Whigham – Hopeund nochmal aus einer aehnlichen Ecke
Joop Scholten – Blue Joe and Friendseinfach ein lockerer Studiojam moegen die Herren um Joop Scholten (g) und Rob Franken (keys) damals 1974 gedacht haben – haben sie bestimmt auch so empfunden, und kommt durchaus hier und da durch … was leider keiner eingplant hatte, war, dass die Synthesizersounds ziemlich schnell altern wuerden, also: ich bin die ganze Zeit versucht „80er“ zu denken, was natuerlich total unfair ist, weil sind ja die fruehen 70er… aber
zuletzt geändert von redbeansandrice--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Die (sehr) frühen 70er und MPS …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)und ich dachte, bevor der Arbeitstag zu Ende ist gibt es noch ein Album, das nicht aus dieser Ecke kommt und ueber jeden Zweifel erhaben ist… in diesem Sinne:
Mankunku Quartet – Yakhal‘ Inkomo--
.--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
A bissl später in den 70ern …. fraglos ein Träger des Feuers ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Identes Theater und stupende Hauptdarsteller ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Lief vorhin im Hintergrund ein erstes Mal – sehr schöne Stimmung, soviel kann ich schon mal sagen … und da ich den „Village Blues“ schon seit ca. 25 Jahren liebe, stören mich auch die drei Takes (#1, 3 und 4 der CD) nicht. Die Session scheint sehr locker abgelaufen zu sein, und so fügen sich die Takes auch irgendwie eher zu einem Ganzen zusammen. Mehr dann in einer Woche oder so, nach dem kurzen Urlaub, der morgen beginnt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Bon voyage
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke für die erste Einschätzung.
Wenn man fragen darf, wird es ein musikalischer Urlaub?kurganrsDanke für die erste Einschätzung.
Wenn man fragen darf, wird es ein musikalischer Urlaub?Nein, ein paar Tage in Turin … habe bisher nichts entdeckt, was man da hören könnte und rechne auch nicht mehr damit, aber das war auch nicht der Plan. Im November geht es dann nochmal für einen Kurztrip nach Mailand, weil ich die Aufführung von R. Strauss‘ selten gespielter Oper „Die ägyptische Helena“ an der Scala eben doch nicht verpassen will. Ansonsten war’s das mit dem Urlaub dann dieses Jahr, der nächste geplante, ebenfalls kürzere Trip geht im Januar nach Wels zur Anthony Braxton Standard Quartet Residency (3 Tage).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie neue Matthew Shipp von ezz-thetics – knüpft vom Titel her an die Taktlos-CD an, die noch bei Hat erschienen ist, aufgenommen live am 16. August 2016 in São Paulo beim Jazz na Fábrica Festival. Es gibt ein 65minütiges Set mit einer Mischung aus sechs Originals und fünf Standards („Angel Eyes“, „On Green Dolphin Street“, „There Will Never Be Another You“, „Yesterdays“, „Summertime“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jan Garbarek – Dansere , ECM Box Set
Disc 3: Dansere, 1975
--
gypsy-tail-wind
kurganrs Danke für die erste Einschätzung.
Wenn man fragen darf, wird es ein musikalischer Urlaub?
Nein, ein paar Tage in Turin … habe bisher nichts entdeckt, was man da hören könnte und rechne auch nicht mehr damit, aber das war auch nicht der Plan. Im November geht es dann nochmal für einen Kurztrip nach Mailand, weil ich die Aufführung von R. Strauss‘ selten gespielter Oper „Die ägyptische Helena“ an der Scala eben doch nicht verpassen will. Ansonsten war’s das mit dem Urlaub dann dieses Jahr, der nächste geplante, ebenfalls kürzere Trip geht im Januar nach Wels zur Anthony Braxton Standard Quartet Residency (3 Tage).
Hab einen schönen Urlaub!
samJan Garbarek – Dansere , ECM Box Set
Disc 3: Dansere, 1975
Früher Garbarek Klassiker mit einer exzellenten Rhythmuskapelle ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.