Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,171 bis 28,185 (von insgesamt 67,024)
  • Autor

redbeansandrice

Jiggs Whigham – Values

ein Quartett mit George Gruntz, JA Rettenbacher und Tony Inzalaco dazu Whigham mit seiner Posaune (nicht mein Lieblingsinstrument)… das folgende Album (Hope) mag ich sehr, insofern war es naheliegend, auch dieses hier mal auszuprobieren – und in der Tat, es gefaellt…

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10897163  | PERMALINK

redbeansandrice

Jiggs Whigham – Hope

und nochmal aus einer aehnlichen Ecke

Joop Scholten – Blue Joe and Friends

einfach ein lockerer Studiojam moegen die Herren um Joop Scholten (g) und Rob Franken (keys) damals 1974 gedacht haben – haben sie bestimmt auch so empfunden, und kommt durchaus hier und da durch … was leider keiner eingplant hatte, war, dass die Synthesizersounds ziemlich schnell altern wuerden, also: ich bin die ganze Zeit versucht „80er“ zu denken, was natuerlich total unfair ist, weil sind ja die fruehen 70er… aber

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.
    #10897199  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Die (sehr) frühen 70er und MPS …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10897209  | PERMALINK

redbeansandrice

und ich dachte, bevor der Arbeitstag zu Ende ist gibt es noch ein Album, das nicht aus dieser Ecke kommt und ueber jeden Zweifel erhaben ist… in diesem Sinne:

Mankunku Quartet ‎– Yakhal‘ Inkomo

--

.
    #10897269  | PERMALINK

stardog

--

#10897333  | PERMALINK

soulpope

A bissl später in den 70ern …. fraglos ein Träger des Feuers ….

--

#10897545  | PERMALINK

soulpope

Identes Theater und stupende Hauptdarsteller ….

--

#10897833  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lief vorhin im Hintergrund ein erstes Mal – sehr schöne Stimmung, soviel kann ich schon mal sagen … und da ich den „Village Blues“ schon seit ca. 25 Jahren liebe, stören mich auch die drei Takes (#1, 3 und 4 der CD) nicht. Die Session scheint sehr locker abgelaufen zu sein, und so fügen sich die Takes auch irgendwie eher zu einem Ganzen zusammen. Mehr dann in einer Woche oder so, nach dem kurzen Urlaub, der morgen beginnt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10897839  | PERMALINK

soulpope

Bon voyage  :bye: ….

--

#10897899  | PERMALINK

kurganrs

Danke für die erste Einschätzung. :yes:
    Wenn man fragen darf, wird es ein musikalischer Urlaub? :unsure:

#10897931  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kurganrsDanke für die erste Einschätzung.
    Wenn man fragen darf, wird es ein musikalischer Urlaub?

Nein, ein paar Tage in Turin … habe bisher nichts entdeckt, was man da hören könnte und rechne auch nicht mehr damit, aber das war auch nicht der Plan. Im November geht es dann nochmal für einen Kurztrip nach Mailand, weil ich die Aufführung von R. Strauss‘ selten gespielter Oper „Die ägyptische Helena“ an der Scala eben doch nicht verpassen will. Ansonsten war’s das mit dem Urlaub dann dieses Jahr, der nächste geplante, ebenfalls kürzere Trip geht im Januar nach Wels zur Anthony Braxton Standard Quartet Residency (3 Tage).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10898015  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die neue Matthew Shipp von ezz-thetics – knüpft vom Titel her an die Taktlos-CD an, die noch bei Hat erschienen ist, aufgenommen live am 16. August 2016 in São Paulo beim Jazz na Fábrica Festival. Es gibt ein 65minütiges Set mit einer Mischung aus sechs Originals und fünf Standards („Angel Eyes“, „On Green Dolphin Street“, „There Will Never Be Another You“, „Yesterdays“, „Summertime“).

--

#10898131  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan Garbarek – Dansere  , ECM Box Set

Disc 3:    Dansere, 1975

--

#10898145  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind

kurganrs Danke für die erste Einschätzung. Wenn man fragen darf, wird es ein musikalischer Urlaub?

Nein, ein paar Tage in Turin … habe bisher nichts entdeckt, was man da hören könnte und rechne auch nicht mehr damit, aber das war auch nicht der Plan. Im November geht es dann nochmal für einen Kurztrip nach Mailand, weil ich die Aufführung von R. Strauss‘ selten gespielter Oper „Die ägyptische Helena“ an der Scala eben doch nicht verpassen will. Ansonsten war’s das mit dem Urlaub dann dieses Jahr, der nächste geplante, ebenfalls kürzere Trip geht im Januar nach Wels zur Anthony Braxton Standard Quartet Residency (3 Tage).

Hab einen schönen Urlaub! :bye:

#10898887  | PERMALINK

soulpope

samJan Garbarek – Dansere , ECM Box Set Disc 3: Dansere, 1975

Früher Garbarek Klassiker mit einer exzellenten Rhythmuskapelle ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,171 bis 28,185 (von insgesamt 67,024)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.