Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungCD 1
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGerade den jüngsten Zuwachs zur inzwischen sehr gute bestückten Sammlung des tollen Tenorsaxers Buch Hill zu Ende gehört, mit seiner Band aus Washington, die zwar völlig unbekannt aber dennoch ziemlich super ist. Weiter geht es jetzt mit einem Quintett unter der Leitung von Curtis Fuller, aufgenommen 1978 in NYC für das holländische Timeless Label. In der Frontline ist mit Pepper Adams noch ein Veteran dabei (Fuller hatte schon Jahre zuvor für Blue Note mit Tate Houston schon ein tolles Quintettalbum mit Posaune/Barisax eingespielt), die Rhythmusgruppe ist etwas jünger und die ersten beiden von Art Blakeys damaligen Jazz Messengers ausgeborgt: James Williams (p), Dennis Irwin (b) und John Yarling (d).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
CD 1
Schatztruhe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
CD 1
Schatztruhe ….
In der Tat. Die Anschaffung war ein reiner Glücksfall. Könnte auch für @wahr etwas sein. Noch ist diese Box zu einem guten Preis regulär zu kriegen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
CD 1
Schatztruhe ….
In der Tat. Die Anschaffung war ein reiner Glücksfall. Könnte auch für @wahr etwas sein. Noch ist diese Box zu einem guten Preis regulär zu kriegen.
ich warte schon seit einigen wochen auf die lieferung von jpc…
Musikalisch eine andere Baustelle, aber aus demselben Piraten-Spital und ebenfalls unbedingt empfohlen:
Count Basie – Complete Live at the Crescendo 1958
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/count-basie-his-atomic-band-complete-live-at-the-crescendo-1958/hnum/1559904Da kriegt man die New Testament Band in Bestform live, und offiziell ist an das Material meines Wissens praktisch nicht heranzukommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawahr
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
CD 1
Schatztruhe ….
Da hatte ich wohl mehr Glück. Hatte sie im April oder Mai(ganz genau weiß ich das nicht mehr) bei JPC bestellt und sie kam prompt. Drücke dir die Daumen, dass sie noch kommt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-windMusikalisch eine andere Baustelle, aber aus demselben Piraten-Spital und ebenfalls unbedingt empfohlen: Count Basie – Complete Live at the Crescendo 1958 https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/count-basie-his-atomic-band-complete-live-at-the-crescendo-1958/hnum/1559904 Da kriegt man die New Testament Band in Bestform live, und offiziell ist an das Material meines Wissens praktisch nicht heranzukommen.
Danke für den Hinweis. Ohne deine und soulpope’s Tipps würde ich die Existenz solcher Sachen wahrscheinlich gar nicht mitbekommen
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
gypsy-tail-windMusikalisch eine andere Baustelle, aber aus demselben Piraten-Spital und ebenfalls unbedingt empfohlen: Count Basie – Complete Live at the Crescendo 1958 https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/count-basie-his-atomic-band-complete-live-at-the-crescendo-1958/hnum/1559904 Da kriegt man die New Testament Band in Bestform live, und offiziell ist an das Material meines Wissens praktisch nicht heranzukommen.
Danke für den Hinweis. Ohne deine und soulpope’s Tipps würde ich die Existenz solcher Sachen wahrscheinlich gar nicht mitbekommen
.
Jazz is the teacher, we are the preacher(s) 😎 …. aber ernsthaft, schön wenn die Infoschiene hier gut läuft ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
gypsy-tail-windMusikalisch eine andere Baustelle, aber aus demselben Piraten-Spital und ebenfalls unbedingt empfohlen: Count Basie – Complete Live at the Crescendo 1958 https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/count-basie-his-atomic-band-complete-live-at-the-crescendo-1958/hnum/1559904 Da kriegt man die New Testament Band in Bestform live, und offiziell ist an das Material meines Wissens praktisch nicht heranzukommen.
.
Dank auch von mir, an Euch beiden.
pinball-wizard
wahr
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
CD 1
Schatztruhe ….
Da hatte ich wohl mehr Glück. Hatte sie im April oder Mai(ganz genau weiß ich das nicht mehr) bei JPC bestellt und sie kam prompt. Drücke dir die Daumen, dass sie noch kommt.
Großes Kino!
Nach einem Megagewitter einfach die nächstliegende CD eingelegt …. :
Auch hier ein Volltreffer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.