Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeStarke Scheibe – hör dann jedenfalls noch „Live At Pep`s“ ….
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRalph Towner – Solstice
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Pat Metheny – 80 / 81
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Dusko Goykovich „Swinging Macedonia“ (Philips) 1967 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Lyle Mays – Lyle Mays
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Lyle Mays – Street Dreams
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Pat Metheny Group – Travels: Recorded Live in Concert
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Cecil Taylor – Conquistador!
--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJan Garbarek – Legend Of The Seven Dreams
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Red Nichols war nun gewiss kein Bix Beiderbecke (von den Afro-Amerikanern ganz zu schweigen), aber diese ersten Aufnahmen für das Label Brunswick sprühen schon vor Charme. Als Sideman sind u.a. zu hören: Miff Mole (tb), Jimmy Dorsey (as), Pee Wee Russell (cl), Adrian Rollini (bsx), Eddie lang (g) oder Joe Venuti (v), und Drummer Vic Berton reiht sich ein in die Linie der grossen „nutty drummers“ (Oberhaupt der Gang ist natürlich Sonny Greer). Auf CD 3 sitzt dann auch mal Gene Krupa am Schlagzeug.
Jazz Oracle ist möglicherweise von den Reissue-Labels, die sich um frühen Jazz kümmern, das Nonplusultra, aber der Katalog ist relativ klein. Vol. 7-9 steht hier auch schon (ebenso das 3-CD-Set mit den „Red Heads“ (Aufnahmen von 1925-27, Miff Mole und Vic Berton sind auch dort dabei). Vol. 4-6 habe ich direkt beim Label bestellt und warte noch drauf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.