Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windNur rasch als Warnung: dieses Label ist der Bodensatz.
Danke für die Warnung! Aber keine Sorge, lief nur als Stream. ;)
Edit: Bei Discogs teilt man deine Meinung.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDie machen auch Mickeymousetransfers (paar Minuten gespart, dafür alles etwas zu hoch).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas hier meinte ich mit Mickeymouseüberspielung:
For example, in digital format, the Wilson album, The Jazz Organs, runs approximately 29% fast because the record label „Essential Media Group, LLC“ dubbed a 33 rpm vinyl record errantly at 45 rpm. The music runs so unnaturally fast it sounds like the Chipmunks.
Mag sein, dass die die Musik lizenziert haben – müsste eigentlich der Fall sein, denn das scheint ein US-Unternehmen zu sein und dort liefen die Copyrights auch vor Disney/Beatles/Abzockerverwerter schon 70 Jahre und wir reden hier eh von 1964, das Jahr ist ja auch in Europa nicht mehr in der 50-Jahresfrist …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWie kann man nur so mit Musik umgehen?
Hier läuft jetzt via Spotify:
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da gerade Tubby Hayes in aller Munde ist …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wiederholten Dank an „gypsy“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das wird wohl seltsamerweise mein liebstes Album von Andrew Hill bleiben – obwohl es so viele andere gibt, die sehr nah sind. Jedenfalls, mich trifft diese Musik immer.
--
--
--
clasjaz
Das wird wohl seltsamerweise mein liebstes Album von Andrew Hill bleiben – obwohl es so viele andere gibt, die sehr nah sind. Jedenfalls, mich trifft diese Musik immer.Das ist aber auch ein enorm berührender Abschied. Bei mir sind da ein paar Live-Aufnahmen gleichauf bzw. vorn, weil ich die damals schon mitgekriegt hatte und das Album dann erst ein paar Jahre später kaufte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Eine der besten Stunden von Jimmy Heath und die Rhythmuskapelle ist wahrlich auch kein Bemmerl …. grosse Empfehlung auch wegen dem superben Transfer der Elemental Music Reissue aus 2015 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.