Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,541 bis 15,555 (von insgesamt 67,219)
  • Autor

sandman

Kam heute vormittag beim Local Dealer vorbei und erstand dies:

Mit Erroll Garner habe ich mich noch nie beschäftigt. Habe gerade CD 1 eingelegt und bin gespannt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8496053  | PERMALINK

john-the-relevator

Lange nicht mehr gehört – Jetzt als Vinyl auf dem Teller – und WOW was für ein wunderbares Album… :sonne:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8496055  | PERMALINK

tommy54

David S. Ware – Live in the World

--

#8496057  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mag das Ding unglaublich gerne – genuine Monk-Musik ohne Monk ist selten, aber Powell kann das nahezu perfekt und macht auch noch Bud Powell-Musik dabei!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496059  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind

Mag das Ding unglaublich gerne – genuine Monk-Musik ohne Monk ist selten, aber Powell kann das nahezu perfekt und macht auch noch Bud Powell-Musik dabei!

Yes …. und die Herren Pierre Michelot + Kenny Clarke sind am Gelingen der Mission auch nicht ganz unbeteiligt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8496061  | PERMALINK

soulpope

Dies ist natürlich einer Agitation aus dem westlichen Nachbarland geschuldet :wave: …. macht (mir) verdammt viel Spass und das Hirn bleibt dabei auch nicht vollkommen unterbeschäftigt ….

--

#8496063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope… und das Hirn bleibt dabei auch nicht vollkommen unterbeschäftigt ….

wäre es das, wäre das ja auch kein Spass ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496065  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail windwäre es das, wäre das ja auch kein Spass ;-)

Stimmt eh …. aber hier ist mir diese vereinnahmende Wechselwirkung wieder einmal so richtig bewusst geworden ….

--

#8496067  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Jimmy Gourley and the Paris Heavyweights (52 Rue Est, 1988) – Aufnahmen von 1972, die später auch nochmal bei Elabeth auf CD vorgelegt wuden. Die erste Hälfte wurde mit René Urtreger, Luigi Trussardi, Kenny Clarke und Humberto Canto, die zweite mit Eddy Louiss und André Ceccarelli eingespielt.

--

#8496069  | PERMALINK

soulpope

Ja und auch die Geschichte dieses aktuellen Posteinganges hat mit hierortiger Motivation zu tun :

Sons Of Kemet „Lest We Forget What We Came Here To Do“ (Naim Jazz) 2015

--

#8496071  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Kemet-Scheibe ist noch unterwegs zu mir … heute morgen auf dem Weg ins Werk gab’s treibende Klänge aus Kalifornien, Booker Ervin – Booker ’n‘ Brass (Pacific Jazz), arrangiert für Tenorsax-Solo, Blechbläser und Rhythmusgruppe von Teddy Edwards für Booker Ervin, der sein Solo spielt, immer wieder packend und faszinierend, mit seinem tiefen „Cry“ … dazu ein paar sehr tolle Posauensoli (ich weiss aus dem Gedächtnis nicht mal mehr, wer das jeweils ist – in der Section sitzen Britt Woodman, Bennie Green und Garnett Brown, ich tippe am ehesten auf letzteren, im CD-Booklet werden die Solisten genannt, aber das habe ich nicht mit) und auch einen Moment oder zwei von Freddie Hubbard. Sehr toll zudem die Rhythmusgruppe, angetrieben vom unkonventionellen Spiel Lenny McBrownes.

Ich wundere mich noch immer ein wenig, dass die Pacific Jazz- und Blue Note-Scheiben Ervins nicht so auf dem Schirm sind – man kennt das Candid-Album mit Felix Krull am Piano, natürlich „The Freedom Book“ und „The Space Book“, diese grossartigen Aufnahmen mit Jaki Byard, und klar, man kennt sie völlig zurecht. Aber diese hier oder die nachfolgende „The In Between“ (für Blue Note aufgenommen mit Richard Williams, Bobby Few und erneut McBrowne) sind exzellent, „Structurally Sound“ (das erste auf Pacific Jazz, mit Charles Tolliver und auch bereits McBrowne) ist ebenfalls sehr hörenswert.

--

#8496073  | PERMALINK

soulpope

gypsy tail wind
    Die Kemet-Scheibe ist noch unterwegs zu mir …

Schliesst nahtlos an die Rezeptur von Willisau 2015 an ….

--

#8496075  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend in Finnland mit:

Iro Haarla – Kolibri

--

#8496077  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpopeSchliesst nahtlos an die Rezeptur von Willisau 2015 an ….

Das Debut musst Du Dir auch holen, es ist exzellent!

--

#8496079  | PERMALINK

sandman

soulpopeJa und auch die Geschichte dieses aktuellen Posteinganges hat mit hierortiger Motivation zu tun :

Sons Of Kemet „Lest We Forget What We Came Here To Do“ (Naim Jazz) 2015

Wie gefällt dir dies?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,541 bis 15,555 (von insgesamt 67,219)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.