Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail windein ausnehmend hässliches Cover mal wieder (das Photo stammt wie meist bei Steeplechase von Label-Chef Nils Winther, der die Kamera besser seiner Katze oder seinem Hund in die Pfoten gedrückt hätte)
Das mit den hässlichen Steeplechase-Covern fing aber erst Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger an. Vorher kann ich keine wirklichen Ausreißer ausmachen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deWerbunglief die letzten Tage unterwegs immer mal wieder … die besten Stücke (Dream Baby Dream, Accordion) sind schon verdammt toll!
was Steeplechase betrifft: stimmt schon, aber die Cover davor finde ich auch nur mittelprächtig – aber die schlecht ausgeleuchteten Farbphotos auf denen dunkelhäutige wie Gespenster ausschauen, gab es davor tatsächlich nicht …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Abend:
Chet Baker Quintet / Conservatorio Cherubini, Complete Concert
--
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71xXjNhmDuL._SX355_.jpg
Drake ist KLASSE, Anderson sowieso!
--
tommy54
Drake ist KLASSE, Anderson sowieso!
Willkommen im Forum!
Wenn Du den Link fürs Bild in IMG-Tags (nicht URL) plazierst bzw. ganz einfach auf den kleinen Bilderrahmen mit dem Bäumchen drin klickst und dann den Link einfügst, wird das Cover angezeigt. Ich hab’s hier (im Zitat) mal geändert.
Schätze Anderson sehr, aber von seinen offiziellen Veröffentlichungen kenne ich leider noch viel zu wenige.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke,
aller Anfang ist schwer!--
Diese schöne Box läuft gerade bei mir.
Und zwischendrin:
--
tommy54Danke,
aller Anfang ist schwer!sandmanDiese schöne Box läuft gerade bei mir.
Mein Exemplar ist leider noch nicht da, aber freue mich sehr darauf!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Mein Exemplar ist leider noch nicht da, aber freue mich sehr darauf!Was ich bis jetzt gehört habe ist Musik die unverzüglich Gute Laune entstehen läßt.
:dance:--
Wer Saxophon mag, kommt an Fred Anderson nicht vorbei.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=QCByTh-pxCc
Und wieder mit Hamid Drake. KLASSE
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
tommy54Wer Saxophon mag, kommt an Fred Anderson nicht vorbei.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=QCByTh-pxCc
Und wieder mit Hamid Drake. KLASSE
Und Bassist Jaribiu Shahid ist ja auch keine Waserl …. Du kannst übrigens die Videos „sichtbar“ machen, in dem Du den jeweiligen Link in das 2te Symbol von Rechts „Video einfügen“ einbringst ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sandmanWas ich bis jetzt gehört habe ist Musik die unverzüglich Gute Laune entstehen läßt.
:dance:Wie stehst Du denn zu CD1?
Meine momentane Besternung:
CD1 ***
CD2 ****1/2
CD3 ****
CD4 ****
CD5***1/2
CD6****--
.Masabumi Kikuchi/ Masahiko Togashi/Gary Peacock – Poesy: The Man Who Keeps Washing His Hands
Langsam trudeln endlich die an den Weihnachtstagen bestellten Poo-CDs ein … diese hier kam heute als vierte (Triple Helix, East Wind und die In Concert mit Henderson sind schon da).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandriceWie stehst Du denn zu CD1?
Meine momentane Besternung:
CD1 ***
CD2 ****1/2
CD3 ****
CD4 ****
CD5***1/2
CD6****Ich habe mit CD 6 angefangen und bin noch nicht bis zu CD 1 durchgedrungen.
--
gypsy meinte neulich, dass ihm CD1 bestimmt besser gefallen wird als mir, auf organissimo gab es einen poster, der ziemlich anti CD1 war (und 5 & 6 am stärksten fand…) – daher die Frage
Mit das beste an dem Set ist für mich, dass alle CDs wirklich verschieden sind (was so eine Besternung natürlich nie gescheit wiedergeben kann )
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.