Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
William Parker/In Order To Survive – The Peach Orchard
Parker und Ibarra bilden eine wirklich beeindruckende Rhythmusgruppe.
--
so little is funHighlights von Rolling-Stone.deWerbungCLIFFORD BROWN AND MAX ROACH – Study In Brown
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Kenny Dorham – Whistle Stop (Blue Note/ Classic Records)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyClauCLIFFORD BROWN AND MAX ROACH – Study In Brown
Sehr schön :sonne: Hab vor ein paar Tagen die Mosaic LP Box geordert – hatte mich gewundert das JPC die noch preisgünstig hatte
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyUDWWilliam Parker/In Order To Survive – The Peach Orchard
Parker und Ibarra bilden eine wirklich beeindruckende Rhythmusgruppe.
für mich eins der besten parker-alben überhaupt.
--
John The RelevatorSehr schön :sonne: Hab vor ein paar Tagen die Mosaic LP Box geordert – hatte mich gewundert das JPC die noch preisgünstig hatte
Ja! jpc hat aktuell drei oder vier Mosaic Boxen zum attraktiven Kurs, aber ich kann mich wegen der optischen Aufmachung nicht recht durchringen. Anyway, „Study In Brown“ ist verdammt toll!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Horace Parlan Quintet – Speakin‘ My Piece (Blue Note/ Classic Records)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyPAAL NILSSEN-LOVE – News From The Junk Yard (PNL, 2015)
Ein weiteres Solo-Album von Paal Nilssen-Love, einem der besten aktiven Schlagzeuger momentan. Das Album erreicht zwar nicht ganz das Niveau von „Cut And Bleed“, ist aber dennoch sehr hörenswert.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gerade lief dieses kurze Interview mit Muhal Richard Abrams:
http://www.wbgo.org/checkoutjazz/muhal-richard-abrams-50-years-of-aacm--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPaul Bley – If We May (Steeplechase, 1994) | Ein Set von Standards mit Jay Anderson (b) und Adam Nussbaum (d), aufgenommen im April 1993. Nur das Titelstück stammt aus Bleys Feder, aber die anderen Songs sind interessant gewählt, so sind „Don’t Explain“, „Goodbey“ und „Indian Summer“ zu hören, zudem zweimal Jerome Kern – mit dem zupackenden Opener „Long Ago and Far Away“ und mit dem Bebop-Favoriten „All the Things You Are“, sowie zum Ausklang Charlie Parkers Blues „Confirmation“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDexter Gordon – Dexter Calling (Blue Note/ Classic Records)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDoug Watkins – Watkins At Large
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyPaul Bley – Reality Check (Steeplechase, 1996) | ein ausnehmend hässliches Cover mal wieder (das Photo stammt wie meist bei Steeplechase von Label-Chef Nils Winther, der die Kamera besser seiner Katze oder seinem Hund in die Pfoten gedrückt hätte), eine Session vom Oktober 1994 mit Jay Anderson (b) und Victor Lewis (d), diesmal bis auf „I Surrender Dear“ wieder alles Originals von Bley.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPaul Bley – Notes on Ornette (Steeplechase, 1998) | Nochmal Paul Bley im Trio auf Steeplechase, wieder mit Jay Anderson (b), diesmal aber mit Jeff Hirschfield (d), aufgenommen im Herbst 1997. Das Programm besteht bis auf Bleys Closer „AARP“ gänzlich aus Stücken von Ornette Coleman, darunter „Turnaround“, „When Will the Blues Leave“, „Rejoicing“ etc. Bley war ja bekanntlich der allererste, der die Message von Coleman verstand – aber ganz so zwingend wie die Hommagen an Carla und Annette ist diese Kombination zumal nach vier Jahrzehnten nicht mehr, finde ich. Dennoch ein sehr gutes Album.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHier jetzt auch Paul Bley:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.