Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
rockyron
Hot Chocolate – Their Greatest Hits (1993)Und davon aka „Hits“ hatten sie genug 😍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbungsoulpope
rockyron
Hot Chocolate – Their Greatest Hits (1993)Und davon aka „Hits“ hatten sie genug 😍 ….
Ja das stimmt
--
It´s better to burn out than fade away
King Crimson – In the Court of the Crimson King--

King Crimson – In The Court Of The Crimson King (1969)
--
It´s better to burn out than fade awaythesidewinder
King Crimson – In the Court of the Crimson KingDas war jetzt Gedankenübertragung. Hab vorher gar nicht aktualisiert ob hier ein Neueintrag erfolgt ist. Bin erst erschrocken dass das Album 2x auftaucht
Haha--
It´s better to burn out than fade awayNoch eine Hörpremiere für mich:
David Knopfler – Lifelines

--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorfrockyron
thesidewinder King Crimson – In the Court of the Crimson King
Das war jetzt Gedankenübertragung. Hab vorher gar nicht aktualisiert ob hier ein Neueintrag erfolgt ist. Bin erst erschrocken dass das Album 2x auftaucht
Haha
Ist hier auch ein Dauerbrenner. Gestern hatte ich ständig „Epitaph“ und den Titelsong im Kopf, vor allem die surrealen Texte.
Hier jetzt:

The Nice – Ars Longa Vita Brevis--

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

Chic „Risqué“ (Atlantic) 1979 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Fleetwood Mac – The Alternate Rumours
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.11.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 51: Video Game Soundtracks #03
(1981)
--
It´s better to burn out than fade awaysoulpope
pinball-wizard
David Bowie – Ziggy Stardust (1972)❤❤❤ ….
Das ist eines der Alben, das ich gar nicht oft genug hören kann und überall mit hinnehmen würde. Nicht nur auf die Insel.
Selbiges gilt auch für dieses Album:

The Beatles – Rubber Soul (1965)
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinsoulpope
Chic „Risqué“ (Atlantic) 1979 ….Eines dieser großartigen Alben, das es ganz bestimmt nicht zu verantworten hat, dass Disco-Musik einen schlechten Ruf hatte. Ich muss aber zugeben, dass es dauerte, bis ich die wirklich guten Sachen dieses Genres entdeckte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.11.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #172 - Shake Some Action Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinCamper Van Beethoven – II & III

--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfGuten Morgen !
The Grateful Dead – American Beauty

Zusammen mit der gleichzeitig entstandenen „Workingman’s Dead“ dürften die hier und dort veröffentlichten Songs bei einer möglichen Umfrage große Aussicht auf die ersten 10 Plätze haben.
Für mich sind die beiden die besten GD Alben. Stimmungsvolle und gut konzipierte Platten, wo auch die einzelnen Lieder bestehen können.
Bei einer Tracks Umfrage würden aber dennoch von mir die Liveaufnahmen aus so vielen Jahren bevorzugt.--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf
pinball-wizard
soulpope
Chic „Risqué“ (Atlantic) 1979 ….Eines dieser großartigen Alben, das es ganz bestimmt nicht zu verantworten hat, dass Disco-Musik einen schlechten Ruf hatte. Ich muss aber zugeben, dass es dauerte, bis ich die wirklich guten Sachen dieses Genres entdeckte.
Am differenzierten Blick auf Disco Musik wird ja hier im Forum in den letzten Tagen im „Ich höre …. Disco“ Thread engagiert gearbeitet 🤓😇 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.