Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
https://www.br.de/puls/musik/ruhmeshalle/ruhmeshalle-boards-of-canada-geogaddi-100.html
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
King Crimson – Starless and Bible Black--
---The Torture Never Stops---Can – Monster Movie
--
Refused – The Shape of Punk to Come--
---The Torture Never Stops---Einstürzende Neubauten – Tabula Rasa (1993)
--
It´s better to burn out than fade away
Fatboy Slim – Better Living Through Chemistry--
---The Torture Never Stops---Joan Jett and the Blackhearts – Greatest Hits (2019)
--
It´s better to burn out than fade awaykrautathaus
Großartiges Album. Besonders „Gyroscope“ finde ich nach wie vor verstörend.
--
Nine Inch Nails – Hesitation Marks (2013)
--
It´s better to burn out than fade away--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sehr guade Scheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sergio Mendes & Brasil 66 „Fool On The Hill“ (A&M) 1968 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)grievousangel
thesidewinder
grievousangelStark, dann hast du in der kurzen Zeit schon mehr angehäuft als ich. Sollte mir das als Anlass nehmen, auch mal wieder 1-2 Scheiben nachzulegen. Meine letzte war „Time and a Word“, das ich recht cool finde, aber nicht überall so beliebt scheint. :)
Bin mir noch unsicher ob ich mir die ersten beiden hole, die sollen ja noch kein wirklicher Prog-Rock sein.
Gerade die ersten Alben interessieren mich immer ganz besonders – allein schon um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können. :) Und was hat es mit dem Parallel-Programm Asia auf sich?
Die erste Yes ist richtig gut….und volle Lotte Prog…besonders das vorzügliche SURVIVAL!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Die erste Yes ist richtig gut….und volle Lotte Prog…besonders das vorzügliche SURVIVAL!
Ich hätte eh nicht mehr lange widerstehen können, wenn mich erstmal was gepackt hat gibt es kein Halten mehr. Die ersten beiden Alben sind also auch bald dran.
„90125“ ist aber definitiv anders als die früheren Werken, eher sowas wie „Prog-Pop“. Aber trotzdem gute Songs, mit dem Opener noch ein veritablen Ohrwurm. „Drama“ fand ich auch ziemlich gut, obwohl da ja sogar 2 wichtige Mitglieder fehlen. Ich würde es spontan sogar „Tormato“ vorziehen, das konnte mich gestern nicht so packen.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.