Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Neil Young – Carnegie Hall 1970
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMostly Autumn – Graveyard Star
--
Robert Jon & The Wreck – Shine A Light On Me Brother
--
Rush – Presto
--
Frank Zappa – Hot Rats
--
--
Savatage – Gutter Ballet
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
thesidewinder
Ich sehe, du kommst gut voran! Beim wievielten Yes-Album bist du mittlerweile schon angekommen? Was hat den stärksten Eindruck hinterlassen bis jetzt?
--
The Kinks – Muswell Hillbillies
--
grievousangelIch sehe, du kommst gut voran! Beim wievielten Yes-Album bist du mittlerweile schon angekommen? Was hat den stärksten Eindruck hinterlassen bis jetzt?
Das ist mittlerweile schon Nr. 7, wenn man die Best-Of einrechnet. Gefallen haben mir spontan alle, möchte aber noch nicht zu sehr urteilen, das ist für mich nicht die Art von Musik die man schon nach einmaligem Anhören erfassen kann. „Tales…“ ist für mich bisher das was ich am ehesten mit Prog Rock assoziiere, recht ausufernd und vollgepackt mit Ideen, vielleicht schon etwas „too much“. Jedenfalls sehr ambitioniert.
Hier jetzt etwas zugänglicheres:
--
Tom Waits – Closing Time
--
Simple Minds – Street fighting Years
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
thesidewinder
grievousangelIch sehe, du kommst gut voran! Beim wievielten Yes-Album bist du mittlerweile schon angekommen? Was hat den stärksten Eindruck hinterlassen bis jetzt?
Das ist mittlerweile schon Nr. 7, wenn man die Best-Of einrechnet. Gefallen haben mir spontan alle, möchte aber noch nicht zu sehr urteilen, das ist für mich nicht die Art von Musik die man schon nach einmaligem Anhören erfassen kann. „Tales…“ ist für mich bisher das was ich am ehesten mit Prog Rock assoziiere, recht ausufernd und vollgepackt mit Ideen, vielleicht schon etwas „too much“. Jedenfalls sehr ambitioniert.
Stark, dann hast du in der kurzen Zeit schon mehr angehäuft als ich. Sollte mir das als Anlass nehmen, auch mal wieder 1-2 Scheiben nachzulegen. Meine letzte war „Time and a Word“, das ich recht cool finde, aber nicht überall so beliebt scheint. :)
--
The Cyberiam – Connected
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.