Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Sturgill Simpson – A Sailor’s Guide To Earth
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungJakob Dylan – Women + Country
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18SAULT – Nine
--
Love goes on anyway!
Joy Division – Unknown Pleasures (Collector’s Edition)--
karmacoma
Hoffentlich so etwas wie der Abschluß einer Trilogie. Das musikalische Thema der letzten Alben scheint mir mehr oder weniger ausgereizt.@karmacoma
Das schreckt mich auch noch davor ab. So sehr ich Cave schätze – die letzten Alben sind majestätisch und schön, aber, besonders bei Vorgänger, musikalisch schon sehr beschränkt. Der Fokus der Zusammenarbeit auf Ellis ist für mich da ein zweischneidiges Schwert.
Bei „Ghosteen“ schwankte meine Bewertung deutlich zwischen dem damaligen ersten Eindruck „Meisterwerk“ und einem „Ganz ordentlich“ beim zwischenzeitlichen Wiederhören. Dashalb gerade auch nochmal ein neuer Spin.NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Ghosteen
--
Love goes on anyway!THE MOUNTAIN GOATS – Dark In Here
Erster Hördurchgang… Tolles Cover jedenfalls!
--
Love goes on anyway!Black Sabbath – 13
--
It´s better to burn out than fade away
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder
Joy Division – Unknown Pleasures (Collector’s Edition)
Cover Art Klassiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Seether – Disclaimer II (2004)
--
It´s better to burn out than fade away
(Act Two)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In die Hitze des Nachmittages mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)The Damned – Strawberries (1982)
--
It´s better to burn out than fade awaysoulpope
thesidewinder Joy Division – Unknown Pleasures (Collector’s Edition)
Cover Art Klassiker ….
Hier ist nicht nur das Cover ein Klassiker.
--
thesidewinder
soulpope
thesidewinder Joy Division – Unknown Pleasures (Collector’s Edition)
Cover Art Klassiker ….
Hier ist nicht nur das Cover ein Klassiker.
Verständlich ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Tropische Hitze (draussen und drinnen) mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.