Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Joe Cocker – Sheffield Steel
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
WerbungThe Brandos – In Exile-Live
--
Eric Clapton – Just One Night
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Mick Jagger – She’s The Boss
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Keith Richards – Crosseyed Heart
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Jeff Wayne – The War of the Worlds
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12The Tubes – What Do You Want From Live
--
Beardfish – Mammoth
--
Rainbow – Stranger in Us All--
Indochine – Babel Babel
--
Night – Raft Of The World
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
PAKT – Live in Kennett Square--
Styx – Return To Paradise
--
Tab Benoit – I Hear Thunder
--
Wenn man sie nicht kennt und das Cover das erste Mal sieht, kneift man dann eigentlich misstrauisch die Augen zusammen und geht in Habachtstellung? Tatsächlich zucke ich selbst jedes Mal kurz zusammen, wenn ich das aus dem Schrank ziehe. Name, Farbgebung und dann noch der Adler lassen übles erahnen. Keine Ahnung, ob Band und Plattenfirma damals naiv waren oder ob das einfach kein Mensch im England des Jahres 1980 als mögliche Codierung gelesen hat. Mir selbst kam die Assoziation auch erst irgendwann in den 90ern. Ich würde auch nicht ausschließen, dass eine kleine Handvoll Arschlöcher das Album seit damals ausschließlich wegen einer Missinterpretation des Covers gekauft hat. Aber mit Nazischweinkram hat es natürlich nichts zu tun, ist einfach eine deeppurpleisierte Variante der NWOBHM. And a very good one, indeed.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck) -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.